Wann sind die E3 2017 Pressekonferenzen? (Updated)

von Stefan Hohenwarter 17.05.2017

Alle Jahre wieder öffnet die E3 im Juni ihre Tore – damit ihr keine der sehnsüchtig erwarteten E3 2017 Pressekonferenzen verpasst, haben wir alle bislang bekannten Daten hier zusammengefasst. Die E3 2017 findet dieses Jahr vom 13. bis 15. Juni statt und wird erstmals auch für Consumer geöffnet.

E3 2017 Pressekonferenzen

EA Samstag, 10. Juni 2017 21:00 Uhr

Los geht’s gleich mit EA-Play-Event am Samstag dem 10. Juni 2017 um 21:00 Uhr. Über das Line-up ist noch nichts bekannt, doch erwarte ich Neuigkeiten zu Star Wars Battlefront 2, die Enthüllung eines neuen BioWare-Spiel (vermutlich ebenfalls im Star Wars-Universum), ein neues Need for Speed-Spiel sowie die Präsenz von einigen Sportgrößen bei den alljährlichen Sportspieleankündigungen FIFA 18, NHL 18, Madden NFL 18. Zudem könnte ich mir sehr gut Sims 5 mit VR-Support vorstellen.

Microsoft Sonntag, 11. Juni 2017 23:00 Uhr

Weiter geht es gleich am Sonntag mit der Microsoft-Pressekonferenz. Ich erwarte neue Infos zu Sea of Thieves, ein neues Halo-Spiel, Neuigkeiten zu Crackdown 3 und natürlich Gameplay-Footage von Microsofts neuer Konsole Project Scorpio. Wird zudem eventuell Age of Empires 4 enthüllt?

Bethesda Montag, 12. Juni 2017 4:00 Uhr

Am Montag folgt Bethesda um 4 Uhr in der Früh. Wie wir schon im Vorfeld berichteten, wird Bethedas aller Voraussicht nach zwei neue IPs enthüllen. Da alle Bethesda-IPs (Prey, The Elder Scrolls, Fallout, Quake, Dishonored, Doom) in letzter Zeit mit neuen Ablegern bedacht wurden bzw. deren Veröffentlichung kurz bevor steht, bleiben für mich nur zwei Schlüsse übrig: Es kommt wohl ein neues Wolfenstein und ich könnte mir sehr gut The Evil Within 2 vorstellen.

Sony Dienstag, 13. Juni 2017 3:00 Uhr

Aktuell bildet Sony mit der Pressekonfernz am 13. Juni um 3 Uhr in der Früh den E3 2017 Pressekonferenzen-Abschluss. Ich erwarte neben neuen Infos zu God of War 4, Days Gone, Detroit: Become Human, dam neuen Spider-Man-Spiel, das im Idealfall zeitgleich mit dem Marvel-Film Spider-Man Homecoming auf den Markt kommt, Marvel vs. Capcom Infinite Uncharted: The Lost Legacy und natürlich The Last of Us 2. Zudem hat Sony dank der drei Tage zwischen der Microsoft- und der eigenen Pressekonferenz noch Zeit, den ein oder anderen Pfeil noch aus dem Köcher zu ziehen (vielleicht die PS5?) und so manche Ankündigung des Konkurrenten aus Redmond zu kontern (z.B. Bloodborne 2).

Ubisoft

Last but not least wäre noch Ubisoft zu erwähnen. Die Franzosen haben ihren Termin für die Pressekonferenz noch nicht enthüllt Über Twitter haben die Franzosen ihren Pressekonferenztermin am 12. Juni um 22:00 Uhr angekündigt. Ich erwarte ganz klar Infos zu Assassin’s Creed Empire (aka Assassin’s Creed Origins), Mario + Rabbids, South Park: Die rektakuläre Zereißprobe ein neues Just Dance und ein neues Far Cry oder ein neues Tom Clancy’s The Division. Auch mit Informationen zu The Crew 2 dürfen wir rechnen.

Nintendo

Wie schon letztes Jahr wird Nintendo erneut keine Pressekonferenz veranstalten. Allerdings erwarte ich auf dem bereits angekündigten Nintendo-Direct-artigem Stream-Event (letztes Jahr Treehouse-Event) Neuigkeiten zum 2017er-Switch-Line-up – allen voran Super Mario Odyssey.

E3 2017 Pressekonferenzen im Überblick

Samstag, 10. Juni 2017

  • 21:00 Uhr: Electronic Arts

Sonntag, 11. Juni 2017

  • 23:00 Uhr: Microsoft

Montag, 12. Juni 2017

  • 4:00 Uhr: Bethesda

Dienstag, 13. Juni 2017:

  • 3:00 Uhr: Sony