Prey Launch Trailer veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 04.05.2017

Zwei Tage vor dem offiziellen Release veröffentlicht Bethesda den Prey Launch Trailer und gewährt noch einmal neue Einblicke zum Sci-Fi-Actionspiel.

In Prey erwacht man an Bord der Raumstation Talos I und findet sich in der Rolle des Hauptprobanden eines Experiments wieder, das die Menschheit für immer verändern soll – aber etwas ist fürchterlich schiefgegangen. Die Talos I wurde von Aliens überrannt und nur wir können die Typhon aufhalten, die drohen, die Menschheit zu vernichten. Dem Protagonisten Morgan Yu stehen im Kampf gegen den Alien-Befall nur die Werkzeuge zur Verfügung, die sich auf der Station befinden, sowie der eigene Verstand und bewusstseinsverändernde Fähigkeiten. Es liegt also nun an uns,die Geheimnisse der Talos I zu enthüllen und die Welt vor den Typhon zu beschützen. Viel Spaß mit dem Prey Launch Trailer:

Durch die Demo auf der PS4 und der Xbox One konnten viele Spielerinnen und Spieler schon erste Eindrücke gewinnen. Am PC  gibt es jedoch keine Demo, was bei PC-Usern zu großer Kritik führte. Raphael Colantonio, Gründer des Entwicklerstudios Arkane, wies daraufhin, dass man zu wenig Zeit hatte, um zwei Demos (Konsole und PC) zu erstellen und per Steam die Rückerstattungsoption ohnehin vorhanden ist.

Das Spiel erscheint am Freitag, den 5. Mai 2017 weltweit für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Die offizielle Homepage findet ihr hier.