So besiegt ihr in Shadow of the Colossus den zwölften Koloss, Pelagia

von Marianne Kräuter 11.02.2018

Ihr wollt wissen, wie man in Shadow of the Colossus den zwölften Koloss, Pelagia, am besten besiegt? Unser Videoguide zeigt euch, wie es geht. – Viel Spaß damit!

Taktiktipps für Pelagia

Zunächst müsst ihr Pelagia erklimmen. Das geht am besten, in dem ihr den Koloss umtaucht, um nicht von dessen Blitzattacke getroffen zu werden, die an der Wasseroberfläche abprallt (Weil Wasser ja überhaupt nicht elektrisch leitend ist und so… *Sarkasmus*). Es kann ein wenig dauern, da sich der Koloss gerne mit euch mitdreht, aber irgendwann seid ihr an dessen Schwanz angekommen und könnt bis zu seinem Kopf vorklettern.

Dort findet ihr ein paar leuchtende Stummel, die ein wenig wie Backenzähne aussehen. Haut ihr diese mit eurem Schwert, bewegt sich der Koloss in die entsprechende Richtung. Bugsiert den Koloss auf diese Art zu einer der Ruinen im Wasser und springt auf diese. Versteckt euch zunächst hinter der zylinderförmigen Erhöhung, um einer Blitzattacke zu entgehen. Danach wird sich Pelagia mit den Vorderbeinen auf dem Dach des Pavillions aufstützen und eine Schwachstelle am Bauch offenbaren. Springt vom Dach auf den Bauch und stecht zu!

Wahrscheinlich müsst ihr das Ganze noch ein zweites Mal wiederholen, dann fällt Pelagia.

Weitere Guides zu Shadow of the Colossus

David hat euch in seinem Trophäenguide alle Achievements zusammengefasst, während ich euch in einem anderen Artikel ein paar Einsteigertipps präsentiere. Speziellere Hilfe erhaltet ihr von uns zudem, wenn ihr das The Last Guardian-Easteregg sucht, oder die Trophäe “Trickreicher Reiter” ergattern wollt.

In unseren Videoguides zeigen wir euch außerdem, wie ihr die Kolosse besiegen könnt: