So besiegt ihr in Shadow of the Colossus den ersten Koloss, Valus

von Marianne Kräuter 08.02.2018

Ihr wollt wissen, wie man in Shadow of the Colossus den ersten Koloss, Valus, am besten besiegt? Unser Videoguide zeigt euch, wie es geht. – Viel Spaß damit!

Taktiktipps für Valus

Da Valus der erste Koloss ist, ist er nicht allzu schwer zu besiegen. Lauft zu seinem linken Bein und klettert dort in sein Fell. Schon am Unterschenkel findet ihr eine Schwachstelle, auf die ihr einstecht, bis sich der Lebensbalken nicht weiter verringert. Klettert immer weiter nach oben. Auf den Plattformen an seinem Rücken könnt ihr euch ausrasten, bis euer Ausdauerbalken wieder voll ist. Die einzige Schwierigkeit ist, sich einerseits gut an Valus Bein festzuhalten, wenn er es bei seinen Schritten bewegt und schnell genug nach oben zu klettern, sodass man die erste Plattform erreicht, bevor die Ausdauer zu Neige geht.

Seid ihr schließlich beim Kopf des Kolosses angekommen, werdet ihr dort eine Schwachstelle finden. Stecht immer wieder zu und haltet euch stets gut fest, wenn der Koloss seinen Kopf schüttelt, um nicht zu fallen.

Weitere Guides zu Shadow of the Colossus

David hat euch in seinem Trophäenguide alle Achievements zusammengefasst, während ich euch in einem anderen Artikel ein paar Einsteigertipps präsentiere. Speziellere Hilfe erhaltet ihr von uns zudem, wenn ihr das The Last Guardian-Easteregg sucht, oder die Trophäe “Trickreicher Reiter” ergattern wollt.