So besiegt ihr in Shadow of the Colossus den zweiten Koloss, Taurus Major

von Marianne Kräuter 08.02.2018

Ihr wollt wissen, wie man in Shadow of the Colossus den zweiten Koloss, Taurus Major, am besten besiegt? Unser Videoguide zeigt euch, wie es geht. – Viel Spaß damit!

Taktiktipps für Taurus Major

Um diesen Koloss erklimmen zu können, müsst ihr zunächst die Unterseite eines Vorderhufes mit einem Pfeil treffen. Mir persönlich fällt das am leichtesten, indem ich direkt unter dem Koloss stehe und auf die Hufunterseite ziele, sobald diese im Schritt erhoben ist. Das Bein wird seitlich einknicken, sodass ihr das Fell darauf erklettern könnt.

Auf dem Rücken des Kolosses angekommen, klettert ihr zunächst bis zum hinteren Ende seines Rückens, wo ihr eine Schwachstelle findet. Malträtiert diese mit eurem Schwert, bis sie verschwindet. Nun gilt es über die Hornstege nach vorne zu klettern, bis ihr zu Schwachstelle an seinem Kopf gelangt und dort das gleiche tut. Wie immer das Wichtigste: Nicht übermütig werden und einfach gut festhalten, wenn sich der Koloss schüttelt. Erst danach wieder weiterbewegen.

Weitere Guides zu Shadow of the Colossus

David hat euch in seinem Trophäenguide alle Achievements zusammengefasst, während ich euch in einem anderen Artikel ein paar Einsteigertipps präsentiere. Speziellere Hilfe erhaltet ihr von uns zudem, wenn ihr das The Last Guardian-Easteregg sucht, oder die Trophäe “Trickreicher Reiter” ergattern wollt.

In unseren Videoguides zeigen wir euch außerdem, wie ihr die Kolosse besiegen könnt: