EA stellt klar: Die Sims 4 erscheint nicht auf Nintendo Switch

von Mandi 30.01.2024

Fans der Lebenssimulation Die Sims 4 waren begeistert, denn eine Google-Suchbeschreibung sagte, dass es für Nintendo Switch kommt.

Kein Die Sims 4 für Switch

Heimlich, still und leise wurde eine Nintendo Switch-Version des vierten Ablegers scheinbar neben anderen Plattformen in einer Google-Suchbeschreibung entdeckt. Doch das Team von EA stellt klar: Leider gibt es “keine Pläne”, das Spiel auf der Switch zu veröffentlichen. Das offizielle Kommunikationskonto hat auf diese Entdeckung geantwortet und klargestellt, dass Die Sims 4 auf der Nintendo Switch nicht verfügbar ist und anscheinend “ein Fehler in den Suchdaten” ist. Hier ist, was es zu sagen hatte:

„Ups! Wir haben diese Informationen aktualisiert, da dies ein Fehler in den Suchdaten zu sein scheint. Die Sims 4 ist nicht verfügbar, ohne Pläne für die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch”. Obwohl Die Sims 3 schließlich ihren Weg zu Nintendo-Plattformen gefunden hatte, gab es nie wirklich ein Gespräch darüber, den vierten Eintrag auf ein Nintendo-System zu bringen. EA konzentriert sich jetzt auch auf seinen nächsten Eintrag mit dem Codenamen “Project Rene” – wohl, um mit der immer moderner werdenden Konkurrenz wie etwa inZOI Schritt zu halten.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments