Suikoden-inspiriertes Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes kommt 2024

von Mandi 31.07.2023

Das Kickstarter-finanzierte Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wird nicht mehr 2023 wie ursprünglich geplant erscheinen. Für die Qualität!

Warten auf Hundred Heroes

Wer so wie ich den spirituellen Suikoden-Nachfolger Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes noch 2023 spielen wollte, hat Pech. Denn laut der Ankündigung auf Kickstarter wird das mit Spannung erwartete JRPG nun im zweiten Quartal 2024 erscheinen. Wir wissen nun, dass die Entscheidung, das Spiel zu verschieben, getroffen wurde, “um die bestmögliche Geschichte zu gewährleisten und die Legion von Unterstützern mit dem bestmöglichen Spielerlebnis zu belohnen”. Um die Pille etwas leichter zu schlucken zu machen, erhalten wir ein neues Video (das wir direkt auf dem Kickstarter-Post ansehen können). Es zeigt den aktuellen Entwicklungsstand, und es sieht sicherlich schon ganz gut aus.

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wird für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie Nintendo Switch erscheinen. In der Zwischenzeit genossen die Fans bereits einen Vorgeschmack auf die Welt des Spiels mit dem Action-JRPG-Spin-off/Prequel Eiyuden Chronicle: Rising, das von vielen Fans weithin gut aufgenommen wurde – hier geht es zu unserem Test. Das Gameplay hat nicht viel mit dem Haupttitel zu tun, aber der Kunststil gab schon mal einen guten Einblick! Der Titel wird von einem Team von JRPG-Veteranen unter der Leitung von Yoshitaka Murayama, dem Schöpfer der Suikoden-Serie, erstellt. Es wurde 2020 über eine Kickstarter-Kampagne finanziert, die über 4,5 Millionen Dollar einbrachte und damit eine der erfolgreichsten Videospielkampagnen aller Zeiten auf der Crowdfunding-Plattform darstellt.