Sony arbeitet an Ohrhörern und kabellosem Headset für die PS5-Konsole

von Mandi 15.02.2023

Laut Insider Gaming arbeitet Sony an drahtlosen Ohrhörern und einem neuen kabellosen Headset für die PS5.

Mehr zu den neuen Ohrhörern

Beide Produkte werden angeblich gegen Ende des Geschäftsjahres 23 (April 2023 – März 2024) veröffentlicht. Die Ohrhörer mit dem Namen Project Nomad haben eine ungefähre Akkulaufzeit von etwa 5 Stunden, was fast identisch mit Apples AirPods Pro (zu unserem Test) ist, aber etwas weniger als die 6-Stunden-Akkulaufzeit von Sonys WF-1000XM3. Natürlich wird Nomad, genau wie alle kabellosen Ohrhörer auf dem Markt, mit einem Ladecase geliefert, das über ein USB-C-Kabel via PlayStation 5 aufgeladen werden kann. Darüber hinaus wird die gleiche Verbindungsmethode für die drahtlosen Ohrhörer-Updates auf der PS5 verwendet.

Neben den Ohrhörern haben Quellen auch gesagt, dass das Unternehmen ein neues kabelloses Headset für die PlayStation 5 namens Voyager entwickelt und auch darauf abzielt, zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie Nomad veröffentlicht zu werden. Es versteht sich, dass das Nomad-Headset eine ähnliche Funktionalität wie das Inzone H7-Headset hat, aber sein Preis muss noch festgelegt werden. Die Entwicklung offizieller kabelloser PlayStation 5-Ohrhörer ist nicht überraschend, da Spieleunternehmen wie Razer und Logitech in den letzten Jahren ihre eigenen Produkte auf den Markt gebracht haben. Noch dazu kommt das virtuelle Realitäten-Headset PS VR2 heraus, wo der Klang ebenfalls eine große Rolle spielt. Macht schon Sinn für Sony – was meint ihr dazu?