Pokémon Schwert & Pokémon Schild: Die neue Generation kommt!

von Anja Drechsler 28.02.2019

Der Hype um die japanischen Monster geht weiter. Nach dem jüngsten Erfolg von Pokémon Let’s Go ruht sich Nintendo nicht auf seinen Lorbeeren aus. Nicht nur, dass heuer im Sommer ein Pikachu-Film in die Kinos kommt, auch ein Versprechen aus 2017 wird eingelöst. Nintendo hat am 27. Februar, also am Pokémon Day,  die nächste Generation von Pokémon angekündigt: Pokémon Schwert und Pokémon Schild werden noch dieses Jahr für die Switch veröffentlicht.

Nach Pokémon Sonne und Mond  bzw. Ultrasonne und Ultramond ist dies bereits die 8. Generation und wird wie in den bisherigen Generationen zwischen 70 und 150 neue Pokémon enthalten, die es zu fangen und trainieren gilt. Wie viele es dieses Mal sein werden ist noch nicht bekannt, doch die ersten drei hat Nintendo bereits vorgestellt.

Das Pflanzen-Pokémon Chimpep, das Feuer-Pokémon Hopplo und das Wasser-Pokémon Memmeon werden den Spieler*innen zu Beginn als Starter-Pokémon zur Auswahl stehen.

Neu ist außerdem auch die Region Galar, in der Spieler*innen sich erneut den Champion-Titel erkämpfen werden. Galar bietet laut offizieller Beschreibung wieder eine gewohnt vielfältige Spielumgebung mit Dörfern, Städten, Wäldern, Bergen und sogar verschneiten Gebieten.

Region Galar in Pokémon Schwert und Pokémon Schild

Die Galar Region in Pokémon Schwert und Pokémon Schild

Nach Pokémon Let’s Go wird Pokémon Schwert und Schild zwar schon das zweite Pokémon-Spiel für die Switch, allerdings aber das erste „richtige“ (also kein Remake) Spiel für eine Hybrid-Konsole.

Der Release ist für Ende 2019 angekündigt. Hier das erste Footage zum Spiel von Nintendo:

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Mandi Recent comment authors
  Benachrichtigungen  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mandi
Admin

Schon wieder neue Pokémon? #zualtdafür
Sieht trotzdem gut aus … mal sehen, ob ich’s mir gönne 🙂

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE