Paralives: Bunte Die Sims-Konkurrenz erscheint 2025

von Mandi 08.02.2024

Nach mehreren Jahren halböffentlicher Entwicklung ist das Lebenssimulationsspiel Paralives bereit, 2025 im Early Access zu starten.

Mehr zu Paralives

Nun wurde in einem neuen Trailer enthüllt, dass das Team hinter der Simulation das Jahr 2025 für seine Early-Access-Veröffentlichung anstrebt. Die größte Ankündigung im Paralives-Trailer ist, dass das Spiel selbst zwar kostenpflichtig sein wird, aber nie bezahlte DLCs haben wird, nur kostenlose Erweiterungen. Natürlich ist es noch lange hin bis zum tatsächlichen Release, aber es ist eine willkommene Ankündigung. Vor allem machen sich dann wohl Project Rene (bekannt als Die Sims 5), aber auch inZOI von Krafton und Konsorten im Genre breit – mal sehen, wer sich dann am Ende behaupten kann. Es gibt schon viel zu tun, wie etwa verstellbare Fenster und Möbel, gebogene Wände, und natürlich eine coole Charakter-Kreation. Ihr findet auch Persönlichkeitsstatistiken, die wir beim Spielen aufwerten können, Talenten, Vergünstigungen und einer “Vibe”-Auswahl mit Optionen wie energisch, düster oder ernst. 

Die Paras können auch angepasste Schlaf- und Reinigungsgewohnheiten haben, was interessant ist, von den Persönlichkeitstypen getrennt zu sehen. Der neue Trailer verbringt viel Zeit damit, sich auf Gruppenaktivitäten und deren Funktionsweise zu konzentrieren. Um Kontakte zu knüpfen oder sich als Gruppe zu bewegen, können wir klicken und ziehen, um mehrere Paras gleichzeitig auszuwählen und sie unter anderem anzuweisen, zu chatten oder spazieren zu gehen oder zu trainieren. Während sie sprechen, füllt sich die “gemeinsame Leiste“, und nach einer Stunde im Spiel erhalten wir eine Auswahl an relevanten Themen, aus denen wir dann im Gespräch auswählen können. Dies sind ziemlich vertraute Lebensentscheidungen, wie über Hobbys zu sprechen, sich für das Flirten und andere Themen zu entscheiden, die dann von der Persönlichkeit des jeweiligen Para diktiert werden.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments