Final Fantasy 7 Rebirth: Eine Enttäuschung für Square Enix?

von Mandi 16.04.2024

Final Fantasy 7 Rebirth ist Berichten zufolge kommerziell nicht recht erfolgreich. Aber war das nicht irgendwo vorherzusehen?

Mehr zu Rebirth

Das kommt von Daniel Ahmad, Direktor für Forschung und Einblicke bei Niko Partners, der sagte, dass es dem PS5-Spiel (zu unserem Test) nach seiner Veröffentlichung im Februar schlechter geht als sein Vorgänger. “Rebirth ist umsatzschwach”, sagte er auf X. “Es verkaufte etwa die Hälfte dessen, was Remake im gleichen Zeitrahmen verkauft wurde”, fügte Ahmad hinzu.

Final Fantasy 7 Remake wurde im April 2020 für PS4 veröffentlicht, als die Konsole eine installierte Basis von über 100 Millionen Einheiten hatte. Da ist es logisch, dass sich mehr Spieler:innen für das Game entscheiden würden, und laut Square Enix überstiegen die Lieferungen des Spiels in den ersten drei Tagen 3,5 Millionen. Im Vergleich dazu wurde Rebirth einige Monate nach dem Erreichen der 50-Millionen-Marke veröffentlicht. Square Enix hat aber keine Verkaufszahlen zum Nachfolger genannt. Letzte Woche sagte das Marktforschungsunternehmen Ampere Analysis, dass Teil zwei beim Start einen Höchststand von 2,21 Millionen täglich aktiven Nutzern (einschließlich Demo-Player) erreichte. Dieser Wert sagt aber nichts über die Gesamtverkaufszahlen aus – ich glaube, alles ist OK. Was ist eure Meinung dazu?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments