Erster Zelda: Breath of the Wild DLC bringt smarte Map u.v.m

von postbrawler 02.05.2017

Im Sommer erscheint der erste The Legend of Zelda: Breath of the Wild DLC, und bringt einige praktische Neuerungen mit sich. Welche das sind, und ob dieses fast perfekte Spiel dadurch noch besser werden kann, lest ihr in dieser Zusammenfassung:

Smart Map

Künftig wird Links Reise durch Hyrule auf Schritt und Tritt nachverfolgt werden. Mit dem kommenden Smart Map-Feature zieht unser Held eine Linie hinter sich über die Karte. So sollte es einfach sein Orte zu identifizieren, an denen wir uns bereits, oder eben noch nicht herumgetrieben haben.

Travel Medallion

Ein ganz neues Item, welches aus einer zufälligen Kiste erbeutet werden kann, ist das  Reise-Medaillon. Damit kann Link einen bestimmten Punkt auf der Karte markieren, und diesen als  zusätzlicher Schnellreisepunkt verwenden. Sehr praktisch um abgelegene Orte, fernab von Türmen, zu bereisen.

Trial of the Sword

Zelda: Breath of the Wild DLC - Prüfung des Schwertes

Mit der Prüfung des Schwertes ist es Link künftig möglich das Masterschwert zu verbessern. Dabei wird der Held seiner Ausrüstung entledigt, und muss sich durch bis zu 45 Räume voller Monster kämpfen. Wie genau die Aufwertung des Bannschwerts von statten gehen wird, hat Nintendo noch nicht preisgegeben. Ich tippe mal auf erhöhte Haltbarkeit oder mehr Schaden.

Hard-Mode

Künftig soll das Spiel für VeteranInnen höhere Herausforderungen in Kämpfen bieten. Im Hard-Mode steigen alle Monster um eine Stufe auf. Aus roten Bokoblins werden dann etwa Blaue. Außerdem füllt sich der Gesundheitsbalken der WidersacherInnen sukzessive wieder auf. Es empfiehlt sich im Hard-Mode also, Feinde schnell auszuschalten. Nintendo zufolge soll es im Hardmode zusätzlich auch fliegende GegnerInnen geben, die aus der Luft angreifen können.

Neue Rüstungssets

Zelda: Breath of the Wild DLC - Midnas Helm Zelda: Breath of the Wild DLC - Majoras Maske Zelda: Breath of the Wild DLC - Krog Maske

 Zelda: Breath of the Wild - Tingles Rüstung  Zelda: Breath of the Wild - Phantomrüstung

Und zuguter letzt hält mit neuen Rüstungsset auch ein Hauch Nostalgie Einzug in Breath of the Wild. So soll es bekannte Set-Teile aus anderen Zelda-Games, wie Majoras Maske, Tingles Outfit, Midnas Helm,  die Phantom-Rüstung oder eine Krog Maske zu erbeuten geben.

Breath of the Wild DLC

Wie findet ihr die Änderungen? Werdet ihr im Sommer nach Hyrule zurückkehren, um die neuen Features auszuprobieren?