Update zu Baldur’s Gate 3: So ändert ihr das Aussehen eures Tav-Avatars

von Mandi 23.09.2023

Larian Studios hat bestätigt, dass der neueste Baldur’s Gate 3-Patch es uns ermöglicht, das Aussehen unseres Charakters zu ändern.

Mehr zu Patch 3 von Baldur’s Gate 3

Die Funktion ist seit einiger Zeit in Arbeit und wird mit dem nächsten großen Update des Spiels eintreffen. Der Patch ist “ein großer” und soll heute, einen Tag später als bisher erwartet, “um durch Tests sicherzustellen”, sagte Larian. Das Studio sagte kürzlich, dass es einen strengeren Patch-Testprozess nach Problemen mit der Veröffentlichung eines Hotfix einführt, der zu einem Rollback führte. Das heutige Update wird den magischen Spiegel vorstellen, der im Lager der Truppe steht und es uns ermöglicht, das Aussehen des eigenen Charakters zu ändern, wann immer wir möchten. Auch Stimme und Pronomen können verändert werden, Rasse und Körpertyp jedoch nicht.

Nach der PC-Veröffentlichung von Baldur’s Gate 3 im August wurde die PS5-Version Anfang September veröffentlicht. Eine verzögerte Xbox-Version des Spiels wird später in diesem Jahr – gerüchteweise gegen November – erscheinen, nachdem das Split-Screen-Co-op als Funktion in der Serie S entfernt wurde. Microsoft hat bislang immer darauf bestanden, dass Spiele sowohl für Serie X wie auch Serie S die komplett gleiche Feature-Palette bieten müssen. Nun ist das Spiel – für viele das Spiel des Jahres 2023 – wohl die erste Ausnahme, und wir werden abwarten, wie viele Ausnahmen da noch kommen werden. Larian hat gesagt, dass es plant, bei Baldur’s Gate 3 PC- und Konsolen-Cross-Play in Zukunft zu unterstützen. Sehr cooles Update!