Splatoon-Lookalike Foamstars (PS5) wird eine offene Beta bekommen

von Mandi 17.09.2023

Square Enix hat Details einer offenen Beta für den knallbunten und schaumigen 4-gegen-4-Shooter Foamstars angekündigt.

Mehr zu Foamstars

Die Beta wird laut Square Enix zwischen dem 29. September und dem 31. Oktober stattfinden. Während viele schon während der Enthüllung an Splatoon denken mussten, soll sich der Titel aber doch auch davon abheben. Ein Mix zwischen dem Nintendo-Titel und Fortnite und dergleichen trifft es wohl am ehesten, und Foamstars gibt uns da den wohl perfekten Crossover. “In diesem Spiel ist Schaum die ultimative Ressource”, sagte Square Enix, als das Spiel ursprünglich angekündigt wurde.

“Er kann auf vielfältige Weise verwendet werden – um rutschige Oberflächen zu schaffen, mit denen die Spieler mit hoher Geschwindigkeit durch die Arena surfen können; um Gelände aufzubauen, den Spielern zu helfen, sich vor feindlichen Angriffen zu verteidigen oder hohe Aussichtspunkte zu schaffen, um Gegner auszuschalten; und schließlich, um die Opposition aufzuschäumen und das Spiel zu gewinnen.“ Nun können wir wohl den gesamten Oktober die Betaversion ausprobieren – werdet ihr dabei sein?