Soccer Story erscheint 2022 – variantenreich wie Golf Story

von Mandi 12.08.2022

Soccer Story ist ein neues fußballzentriertes Sport-RPG, das später in diesem Jahr erscheint. Trailer und Infos gibt’s hier!

Mehr über Soccer Story

Ein neues fußballbasiertes Sport-RPG ist auf der Bühne, und es erscheint später in diesem Jahr auf PC, Nintendo Switch, Stadia, PlayStation und Game Pass. Dieses neue Game wird von No More Robots veröffentlicht und befindet sich in der Entwicklung bei PanicBarn. In der Welt von Soccer Story hat das Unheil die Grundlagen des Fußballs zerrissen. Ihr als Spieler:in wurdet von einem magischen Fußball ausgewählt, um der Retter des Fußballs zu werden und der Welt wieder Heil und Harmonie zu bringen. Da gibt es viele Aufgaben, und es scheint, als käme kein Fan zu kurz. Von Kampf und Rätsellösung bis hin zu gutem altmodischem Fußball gibt es viel zu tun, sogar ein Mehrspielermodus wird im Game sein Das Spiel dürfte wohl viel Kreativität von Titeln wie Golf Story oder auch What The Golf ziehen, seht selbst: 

Sowohl Golf Story als auch der Nachfolger Sports Story dürften hier viel Einfluss gegeben haben. Das Konzept eines Sport-RPGs ist auch nicht ganz neu; die Mario Golf-Serie und andere Spiele sind seit Ewigkeiten feste Größen. Schön, wenn sich auch andere Studios an diesem Genre versuchen, gerne mehr davon! Jedenfalls erwarten uns hier eine nette Geschichte, eine adrette Pixel-Grafik und jede Menge Charme. Es wurde noch kein Veröffentlichungsdatum festgelegt, aber Soccer Story zielt darauf ab, irgendwann in diesem Jahr zu starten. Interessierte können sich jetzt hier auf der Website des Spiels für die Steam-Beta anmelden. Was haltet ihr davon?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments