Sailor Moon Crystal Vol. 3 + 4 (Blu-ray) im Test

Das Sailor Moon Crystal-Abenteuer geht weiter. Gerade noch hat Sailor Moon Queen Metalia besiegt und somit den Planeten gerettet, da kommt schon der nächste Gegner. Dieser hat es ganz schön in sich! Was die nächsten zwei Boxen alles mit sich bringen, erfahrt ihr in meinem Review.

Sailor Moon Crystal Vol 3 und 4 Cover

Facts:

  • Genre: Anime, Fantasy, Romance
  • Studio: KAZÈ Anime (VIZ Media Switzerland)
  • Spieldauer: Vol. 3: 175 min, Vol. 4: 150 min
  • Release: Vol. 3: 26. August 2016, Vol. 4: 04. November 2016

Was zuletzt geschah …

Sailor Moon erwachte endlich als Prinzessin Serenity. Mit diesem Wissen war sie in der Lage, den Silberkristall einzusetzen. Mit ihm konnte sie ihren geliebten Prinzen Endymion, welcher als Tuxedo Mask/Mamoru Chiba wiedergeboren wurde, retten. Und auch die anderen Kriegerinnen erwachten nun vollständig. Gemeinsam setzten sie ihre Kraft gegen die böse Queen Metalia ein und besiegten sie. Es kehrte nun endlich Frieden ein und die Kriegerinnen genießen die friedliche Zeit. Aber diese soll schon bald ihr Ende finden.

Sailor Moon Crystal geht weiter

Gerade eben verbringen Usagi und Mamoru eine schöne Zeit im Park, als plötzlich ein kleines Mädchen vom Himmel fällt. Diese nennt sich ebenfalls Usagi und möchte sich des Silberkristalls bemächtigen. Alle vermuten in ihr zuerst einen neuen Feind, doch Mamoru gewinnt ihr Vertrauen und erfährt, dass sie von bösen Mächten verfolgt wird. Sie nennen sich selbst Black Moon und kommen aus der Zukunft. Sie machen es den Kriegerinnen nicht gerade leicht, denn jedes Mal, wenn sie gegen sie antreten, nehmen sie eine Kriegerin mit. Sailor Moon ist absolut verzweifelt, doch die kleine Usagi, welche vom Himmel gefallen ist und allen Chibiusa genannt wird, bittet die verbleibenden KämpferInnen dennoch mit ihr in die Zukunft zu kommen und ihre Eltern zu retten.

Sailor Moon Crystal Staffel 2 Szenenbild

Die verbliebene Kriegerin Venus, Sailor Moon und Tuxedo Mask folgen also Chibiusa in die schreckliche Zukunft. Dort angekommen, werden sie sofort von Black Moon begrüßt. Die Kriegerinnen und Tuxedo Mask können sich gerade so in den Palast retten. Doch dort erfahren sie weitere Geheimnisse und wie es zu dieser schrecklichen Zukunft kommen konnte. Als Sailor Moon dann auch noch vom Oberhaupt der Black Moon-Familie Prince Diamond entführt wird, ist das Chaos perfekt. Wird Mamoru sie retten können und werden die Kriegerinnen dieses Mal siegreich sein? Vielleicht schaffen sie es, diese Zukunft zu ändern und wieder zu einem friedlichen Leben zurückzukehren. Die zweite Staffel bleibt auf jeden Fall spannend.

Extras

Die Boxen der zweiten Staffel beinhalten wie auch schon Vol. 1 und Vol. 2 jeweils ein Postkartenset, bestehend aus 3 Karten sowie je ein Softbooklet (Episodenführer und Mini-Artbook). Zusätzlich findet ihr auf der Volume 3 Box auch noch den zweiten Teil von dem Synchronspecial und auf der vierten Box gibt es eine Dokumentation.

Sailor Moon Crystal Extras

Fazit

Nachdem die Serie weiterhin der Mangavorlage folgt, erfahren wir viel von der Vergangenheit, was mir persönlich sehr gefällt. Sailor Moon Crystal ist wesentlich erwachsener, als sein Vorgänger. Auch die Geschichte schreitet schneller voran und so wird den ZuseherInnen nie langweilig.

Die zwei neuen Boxen an sich, unterscheiden sich nicht wirklich von ihren Vorgängern: Sie halten das gute Niveau in Bild und Ton. Die Extras sind ebenfalls wieder Postkarten und zusätzlich gibt es die zwei aufgelisteten Dokumentationen. Die zweite Staffel ist auf jeden Fall sehenswert und wer die Boxen der ersten Staffel schon besitzt, kann beruhigt bei der zweiten Staffel weitermachen.