Pokémon Go in Österreich gestartet – endlich!

von Mandi 16.07.2016

Was haben wir uns nicht alle auf die Taschenmonster gefreut. Nun sind sie auch endlich in Österreich verfügbar! Wir haben die Infos, wo ihr Pokémon Go völlig legal über die Stores bekommt!

PokemonGo_Pikachu

Pokémon Go – die Story

Was ist denn bitteschön nicht passiert? Das Internet explodierte in den letzten Tagen, ja sogar Wochen regelrecht, wenn es um Pokémon Go ging. Auch wir PixeljüngerInnen waren nicht davor gefeit und konnten euch das ganze Drama bieten.

Zuerst wurde es angekündigt.

Dann gab es erste Bilder zu sehen.

Plötzlich, nach einer Weile ohne Infos, kam der Soft Launch.

Die krasse Meldung: Dank des Massenansturms wird der Start verschoben.

Wir liefern Tips und Tricks.

Dinge passieren, ein Launch wird vorhergesagt.

Unsere deutschen Freundinnen und Freunde dürfen sich freuen.

pokemon go

Das Warten hat ein Ende

Besser und vor allem medienwirksamer kann ein Launch gar nicht ablaufen, so viel sei gesagt. Aber jetzt, endlich, endlich, endlich ist es soweit! Auch wir Österreicherinnen und Österreicher dürfen ab sofort Pokémoninnen und Pokémon fangen. Ein Kindheitstraum wird für viele wahr. Bis jetzt durften heimische UserInnen nur über Umwege mitmachen, Niantic Games hat uns nun erlöst.

iOS-NutzerInnen können das Spiel hier herunterladen, wohingegen Android-UserInnen für Pokémon Go einfach hier klicken.

Jetzt geht der Spaß aber erst richtig los: Für welches Team werdet ihr euch ab Level fünf entscheiden? Team Valor, Team Mystic und Team Instinct stehen zur Wahl. Oder werdet ihr die hiesige Arena einnehmen und mit einem eurer stärksten Pokémon verteidigen? Wartet ihr ab, bis man auch endlich in Pokémon Go die Taschenmonster tauschen kann? So viele Entscheidungen, aber Gott sei Dank auch so viel Zeit!

Pokemon-GO-Problems

Wir freuen uns auf eure ersten Eindrücke des Spiels. Habt ihr es schon vor dem offiziellen Launch geladen und gezockt? Habt ihr Tipps für uns oder seid ihr auf etwas Mysteriöses gestoßen, dann gibt es zum Glück ja unsere Kommentarfunktion. Welchem Team wir auch immer beitreten und wer wen auch immer schlägt: Pokémon Go scheint die Menschen irgendwie miteinander zu verbinden. Ob wir nun von SesselsportlerInnen zu den absoluten Top Vier-Trainerinnen mutieren? Finden wir’s heraus – und zwar gemeinsam!