Pokémon Go offiziell in Deutschland gestartet

von Marianne Kräuter 13.07.2016

Gut eine Woche haben wir gehofft und gebangt und mussten uns auf verschiedene, manchmal widersprüchliche Gerüchte verlassen. Nun hat das Warten ein Ende und auch wir kommen offiziell in den Genuss von Pokémon Go!

PokemonGo_Pikachu

Pokémon Go ist nun in Deutschland offiziell für Android und iOS erhältlich. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Spiel zu bekommen:

  • Hat man bereits eine Version des Spiels installiert, kann man problemlos mit dieser weiterspielen, da der Google Play Store diese erkennt und updaten kann.
  • Sagt euch euer Google Play Store jedoch, dass das Spiel „noch nicht in deinem Land erhältlich“ sei, deinstalliert die Version, die ihr gerade nutzt, ladet den Play Store neu und der Download sollte ohne Probleme funktionieren.

Euer Spielstand wird in beiden Fällen erhalten bleiben. Selbts wenn ihr Pokémon Go zunächst deinstallieren müsst, könnt ihr nach erneuter Installation denselben LogIn wie zuvor benutzen, sodass eure Errungenschaften erhalten bleiben.

 

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Pokémon Go offiziell in Deutschland gestartet […]