Philips veröffentlicht DVT7500 Audiorecorder für Musikenthusiasten

von David Kolb-Zgaga 06.04.2017

Drei hochwertige Mikrophone, XLR- und Line-in-Anschlüsse sowie 16 GB interner Speicher – das sind die Eckdaten, mit denen der neue Philips DVT7500 Audiorecorder von Speech Processing Solutions aufwartet.

Der Philips DVT7500 Audiorecorder bringt alle Voraussetzungen für gute Musikaufnahmen von hervorragender Definition und außergewöhnlicher Klarheit mit: Drei hochwertige Mikrophone sowie eine 24-Bit / 96 kHz Abtastrate sorgen für HiFi-Audio-Qualität. XLR- und Line-in-Anschlüsse unterstützen die Aufnahme von weiteren Klangquellen. Instrumente wie E-Gitarren und Keyboards können direkt an den DVT7500 angeschlossen werden. Die Multi-Source-Aufzeichnung bietet eine ideale Voraussetzung für Mehrspuraufnahmen.

 

„Ob Musikstudent, Hobby- oder Berufsmusiker, unser neuer VoiceTracer bedient höchste Ansprüche in Sachen Aufnahme- und Abspielqualität: Drei hochwertige Mikrophone sorgen für HiFi-Qualität“, berichtet Dr. Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions, „zudem unterstützen XLR- und Line-in-Anschlüsse die Aufnahme von weiteren Klangquellen, etwa E-Gitarren und Keyboard, die direkt angeschlossen werden können.“

Aus der Praxis klingt das dann wie folgt: „Das Gerät ist super zum Komponieren von neuen Songs. Sobald ich eine Melodie im Kopf habe, nehme ich sie mit dem Philips Audiorecorder auf, und kann sie anschließend der kompletten Band präsentieren. Ausgehend davon können wir den Song dann gemeinsam weiterentwickeln“, sagt Stefan, Gitarrist der Wiener Band „Stan Green“