Mehr zum Nintendo Switch-Titel Kirby und das vergessene Land

von Mandi 13.01.2022

Nintendo Switch-Spieler:innen dürfen sich auf Kirby und das vergessene Land freuen. Nintendo hat das Game angekündigt, lest hier mehr!

Über Kirby und das vergessene Land

Es ist schon eine ganze Weile her, dass Kirby einen Haupttitel erhalten hat. Der aktuelle Trailer zeigt eine Handvoll Dinge, die im Spiel enthalten sind, wie eine Stadt der Waddle Dee-NPCs und einen Kampf zwischen Kirby und Meta Knight. Während Kirby und das vergessene Land viel zu bieten hat, ist das vielleicht Beste aus dem Trailer die Bestätigung, dass das Spiel einen Koop-Modus enthält. Denn 2021’s It Takes Two (zu unserem Test) hob hervor, wie lustig Koop-Titel sein können, wenn Spieler nicht die gleichen Fähigkeiten haben.

Im Trailer wird Koop-Gameplay gezeigt, wobei Kirby seine Machtduplizierungsfähigkeiten steuerte, während der Waddle Dee Kräfte hat, die sich alle um den Speer drehen, den er trägt. Dieses asymmetrische Design, zwei Charaktere mit unterschiedlichen Kräften zu haben, kann auch dazu beitragen, weniger erfahrenen Spieler:innen die Möglichkeit zu geben, als Kirby die Systeme des Spiels zu erlernen. Der Waddle Dee wird sich angesichts der Unterschiede in den Fähigkeiten nicht um alles kümmern können. Apropos Fähigkeiten: Es gibt zwei neue Kräfte – die Grab-Macht, die es Kirby ermöglicht, unterirdisch zu graben, und die Fernkampf-Macht, mit der er auf einen entfernten Feind zielen kann.

Weitere Infos über das Spiel

Mit diesem Spiel wird Waddle Dee Town eingeführt, das als zentraler Knotenpunkt fungiert. Die Stadt wird sich immer mehr entwickeln, basierend auf der Anzahl der Waddle Dees, die ihr im Laufe des Spielfortschritts rettet. Ihr werdet feststellen, dass verschiedene Geschäfte eröffnen und ihr dann einige der Spiele der Stadtbewohner genießen dürft. Kirby kann sogar im Waddle Dee Cafe helfen. Hier müsst ihr die Bestellungen der Kunden schnell vorbereiten, um sie zufrieden zu stellen und eine hohe Punktzahl anzustreben. Es wird spannend zu sehen, was hier noch alles dazukommen wird!

Der Koop-Modus wird wohl nicht nur für die eigene Couch reserviert sein. Es gibt auch eine Erwähnung der “Online-Interaktivität”, die letztes Jahr vom australischen Rating Board festgestellt wurde, da Nintendo Switch Online-Abonnenten Statistiken über das Spiel aus der gesamten Community einsehen können. Wie diese aussieht, werden wir beim Launch sehen. Übrigens feiert Kirby 2022 seinen 30er, und Nintendo hat dafür ein spezielles Hintergrundbild kreiert. Was bleibt noch zu sagen? Bald ist es so weit: Kirby und das vergessene Land startet zum Vollpreis am 25. März 2022 für Nintendo Switch.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments