Mario Kart Tour (iOS) startet am 25. September 2019

von Mandi 27.08.2019

Nintendos neues Spiel für iOS wird am 25. September 2019 erscheinen. Dies gab der japanische Konzern via Twitter bekannt.

Seit Mai 2019 gibt es eine Beta-Version des Games. Nur SpielerInnen aus den USA und Japan konnten in begrenzter Teilnehmerzahl an diesem Test teilnehmen. Wie die Konsolenversion auch spielt sich Mario Kart Tour im Pilzkönigreich ab. Eure Aufgabe ist es, eure Rivalen in spaßigen Renn-Schlachten zu besiegen. Natürlich sind auch die altbekannten Gegenstände wie Pilze, Panzer und Sterne mit von der Partie.

Mario Kart Tour: Gratis oder umsonst?

Die Steuerung des Titels soll laut Beta-TesterInnen denkbar einfach sein. Ihr könnt durch Wischen nach links oder rechts lenken, Gas geben die Karts von selbst. Auch ein manueller Modus ist in Mario Kart Tour mit dabei, wenn ihr eine Herausforderung wollt. Vier Schwierigkeitsgrade gibt es im Spiel, und der Soundtrack lehnt sich stark an vorige Mario Kart-Titel an. Spielbare Charaktere umfassen Mario, Luigi, Bowser, Yoshi, Luigi, Toad, Peach und andere.

Mario Kart Tour ist ein Free-to-play-Game, was bedeutet, dass es andere Wege der Monetarisierung gibt. Wie genau diese aussehen und wie störend das Ganze ist, werden wir in einem Testbericht Anfang Oktober 2019 klären. Fest steht: Mario Kart Tour kommt nun endlich und ist bereits vorbestellbar! Freut ihr euch schon darauf?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: