Grimgar, Ashes and Illusions Vol. 1 ab heute erhältlich

von Stefan Hohenwarter 28.09.2018

Gute Nachrichten für die Anime-Fans – Kazé Deutschland veröffentlicht mit Grimgar, Ashes and Illusions Vol. 1 die Anime-Adaption der Light Novel von A-1 Pictures auf DVD und Blu-ray.

Worum geht’s?

Haruhiro erwacht im Dunkeln, ohne sich zu erinnern, wie er an diesen Ort kam und wo er überhaupt ist. So wie ihm geht es noch weiteren Mädchen und Jungen. Ein verschlagener Kerl namens Brit erklärt ihnen, dass sie sich hier, im Land Grimgar, ihr Brot selbst verdienen müssen. Als Soldaten in Ausbildung ist es ihre Aufgabe, die Menschen vor Kreaturen wie den Goblins zu beschützen. Nur wenn ihre Jagd erfolgreich ist, erhalten sie Geld für Essen und Kleidung. Gefangen in einer Welt, die einem Rollenspiel gleicht, sind Haruhiro und seine Gruppe aufeinander angewiesen. Nur durch Kampf und Erlangung neuer Fähigkeiten können sie überleben. Doch keiner von ihnen hielt je eine Waffe in der Hand oder musste gar töten …

Die Adaption der Light Novel wurde von  – spätestens seit Sword Art Online und Fairy Tail eine echte Instanz in der Fantasy-Riege – in einem einzigartigen Stil kunstvoll in Szene gesetzt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE