gamescom 2015: Dark Souls III enthüllt

von Mandi 04.08.2015

Nach der Ankündigung auf der diesjährigen E3 wurden heute das erste Gameplay-Material und weitere Story-Teaser zu Dark Souls III veröffentlicht. Lest mehr nach dem Klick!

dark_souls_3

Imposant, imposanter, Dark Souls III: Ganz nach dem „Thema klotzen, nicht kleckern“ versuchen die Jungs und Mädels von From Software, dem dritten Ableger der Souls-Reihe noch mehr Spannung und Dramatik zu verpassen.

MasochistInnen aller Art haben in Demon’s Souls ein Game gefunden, das sie versteht: Unglaublich hart und bestrafend lässt euch das Spiel immer wieder sterben, bis ihr endlich an den ersten normalen Gegnern vorbei seid. Dazu gesellen sich Stages, die sich manches Mal unmenschlich lang anfühlen, Gegner, die euch mit einem Schlag das Lebenslicht ausblasen, und Bosse, die ihren Namen mehr als nur redlich verdient haben.

dark_souls_3_zombie

Die Fortsetzungen Dark Souls und Dark Souls II ließen sich natürlich nicht lumpen und boten noch mehr Abwechslung in Sachen kreativen Sterbens. Gepaart mit feiner Optik und düsteren Umgebungen gab es so schnell nichts, das dem Live-Die-Repeat-Simulator den Rang ablaufen konnte. Bis jetzt.

Denn nun haben From Software und Bandai Namco Games kleine Happen für die dritte Episode der Souls-Reihe fallen lassen. Die ersten Sätze, die mit Dark Souls III offiziell in Zusammenhang gebracht werden, lauten wie folgt: „Ja, wahrhaftig. Wie man sich auf der Pilgerfahrt sagt: ,Das Feuer schwindet dahin, und die Herrscher bleiben ohne Thron.‘

dark_souls_3_2

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den wir euch an dieser Stelle präsentieren möchten. Verpasst auch auf keinen Fall die Gelegenheit, euch auf der opulenten offiziellen Website von Dark Souls III selbst ein Bild vom Game zu machen!