Die Highlights der Nintendo Direct im Februar 2024

von Mandi 22.02.2024

Nintendo hat bis jetzt ziemlich geschwiegen, was 2024 so alles für die Switch-Konsole auf Lager ist. Jetzt wissen wir: Da ist einiges los!

Mehr zur Nintendo Direct im Februar 2024

Die Nachrichten über den Tod der Nintendo Switch sind stark übertrieben. Denn die erste Direct des Jahres des Unternehmens zeigte nicht, was das Unternehmen selbst veröffentlichen wird. Stattdessen haben wir einen guten Blick darauf bekommen, was einige seiner Partner veröffentlichen werden. Wir bekommen einen ganzen Haufen neuer Spiele im ersten Halbjahr 2024 zu sehen, und wer die 23-minütige Direct-Live-Übertragung nicht gesehen hat, kann dies gleich hier nachholen. Meine Highlights sind auf jeden Fall die folgenden Games:

Grounded

Xbox kündigte kürzlich an, dass es viele seiner First-Party-Spiele auf andere Plattformen bringen würde. Das erste, das während des Nintendo Direct enthüllt wurde, war Grounded, ein Überlebens- und Crafting-Co-op-Spiel, bei dem die Spieler einen riesigen Hinterhof erkunden, nachdem sie geschrumpft wurden. Es ist wie Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft, aber halt in spielbar. Es wird am 16. April auf die Nintendo Switch kommen.

Disney Mickey Epic Rebrushed

Disney setzt seinen Vorstoß in Videospiele mit einer Erinnerung daran fort, dass das Unternehmen einst seine eigenen Games veröffentlicht hat. Epic Mickey erschien ursprünglich 2010 auf der Wii – 14 Jahre ist es her! – und jetzt kommt es auf die Switch. Rebrushed ist laut Trailer ein “treues Remake” mit verbesserter Grafik. Es gibt noch kein festes Veröffentlichungsdatum, aber es wird erwartet, dass es auf die Switch später im Jahr 2024 eintreffen wird.

Monster Hunter Stories

Anstatt nur gegen Monster zu kämpfen, dürft ihr sie in dieser Serie auch reiten, und trotzdem mit ihnen kämpfen). Das erste Spiel dieser Serie, das 2016 in Japan veröffentlicht wurde, macht sich endlich auf den Weg zur Nintendo Switch (zusammen mit PC und PS4). Nintendo erwähnte während der Direct, dass es aktualisierte Grafiken und neue Inhalte haben wird, einschließlich eines neuen Museumsmodus. Es wird diesen Sommer veröffentlicht.

Endless Ocean: Luminous

Besondere Aufmerksamkeit bekam bei dieser Direct Endless Ocean: Luminous, die erste Fortsetzung der Tauchserie seit Endless Ocean 2: Adventures of the Deep, das erstmals 2009 für die Nintendo Wii veröffentlicht wurde. Es bietet immer noch viel Bekanntes des Erkundungsspiels, aber es verfügt jetzt über einen massiven Multiplayer-Modus mit Unterstützung für bis zu 30 Taucher:innen, zusammen mit einer Mechanik, die das Meer jedes Mal verändert, wenn ihr tauchen geht. Das klingt irgendwie spannend, und der Titel wird konsolenexklusiv für Nintendo Switch am 2. Mai 2024 veröffentlicht.

Arranger: A Role-Puzzling Adventure

Das Indie-Studio Furniture & Mattress debütierte sein erstes Spiel, Arranger, während dieser Nintendo Direct. Es zeigt Jemma, der sich in die Welt wagt, nur um zu finden, dass diese von Angst regiert wird. Es bietet ein einzigartiges rasterbasiertes Gameplay, das einige auffällige optische Kniffe herzeigt. Fast wie Das verrückte Labyrinth, aber in Videospielform? Jedenfalls wird das Game diesen Sommer auf Switch, PS5, PC, Mac und Netflix starten.

Abseits davon wurden auch noch viele andere Spiele gezeigt, wie etwa Ender Magnolia: Bloom in the Mist, Unicorn Overlord, Shin Megami Tensei 5: Vengeance, Star Wars: Battlefront Classic Collection, South Park: Snow Day, Sword Art Online: Fractured Daydream, Gundam Breaker 4, SUPER MONKEY BALL BANANE RUMBLE, World of Goo 2, Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time, Another Crab’s Treasure, Penny’s Big Breakaway, Pepper Grinder, Pocket Card Jockey: Ride On!, Suika Game Multiplayer DLC, Pentiment und fünf Retro-Spiele von Rare für Nintendo Switch Online. Da ist ordentlich was los – wer sagt nochmal, dass die Switch schon zu alt fürs Spielen sei? Ein Nachfolger kommt immerhin “erst” 2025!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments