Der November bringt Neuheiten bei Asmodee

von Marianne Kräuter 14.11.2016

Die großen Brettspielmessen des Jahres sind vorbei, hier in Europa sowie in den USA und Verlage stocken rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft ihr Sortiment um spannende Neuheiten auf. So auch Asmodee, die Erweiterungen zu Smallworld, Dixit und 7 Wonders Duell im Gepäck haben aber ebenso mit völlig neuen Spielen wie 4 Gods, Dolores oder Hit Z Road aufwarten. – Wir stellen euch alle Neuheiten bei Asmodee vor!

Alle Neuheiten bei Asmodee

Smallworld Riverworld

Die neuste Erweiterung zu Smallword bietet seine ganz eigenen Herausforderungen – jede Runde wartet ein Ereignis auf die Spieler: Piraten, Stürme, klirrende Kälte…

4 Gods

Ihr seid Götter einer zu Beginn noch leeren Welt, die ihr alle gleichzeitig mit Leben füllt.Zunächst könnt ihr die Welt nach belieben gestalte und nicht einmal die Gottheit, die ihr verkörpert, steht fest. Doch im Laufe des Spiels müsst ihr euch entscheiden…

Dixit 7 – Revelations

Neue Grafiken von Marina Coudray kommen sehr modern und klassisch aber auch anmutig schwebend und gleichzeitig bodenständig verankert daher.
Lasst euch von den 84 neuen Bildkarten in eine neue Welt von Dixit entführen.

Werwölfe – Best of

Die Spieler erhalten eine Zusammenstellung der besten und schönsten Rollen dieses Hit-Klassikers in einer besonders ansprechenden Form. 28 Rollen der letzten 15 Jahre laden dazu ein, unvergessliche Partien zu erleben und Die Werwölfe von Düsterwald neu zu entdecken.

Dolores

Mit falschen Leuchtfeuern locken Strandpiraten in stürmischen Nächten orientierungslose Schiffe in die Riffe, um sie zu plündern. erst gerade ist ein solches Schiff Schiff auf Grund gelaufen: die HMS Dolores. Es gibt reichlich Beute, doch wenn mehr als ein Team zur selben Ladung kommt, müssen die Plünderer die Beute aufteilen. Dann heißt es Verhandeln, Bluffen und Hintergehen. Denn sie haben nur bis Sonnenaufgang zeit.

Deus Egypt

Ihr seid der Anführer einer der bedeutendsten antiken Zivilisationen. Lasst eure Dynastie erblühen und erlangt Einfluss auf die umliegenden Lande.

Hit Z Road

Die Welt ist im Eimer. Zombiehorden durchstreifen das Land und jede Reise ist mehr als beschwerlich. Das musste auch Martin mit seiner Familie feststellen, als sie sich von Chicago nach Los Angeles aufmachten. Doch sie haben es geschafft und Martin hat daraufhin seine Erlebnisse in dem Spiel Hit Z Road verpackt.

Colt Express: Marshal und Gefangene

Die Eisenbahn der Union Pacific ist voll beladen und die Banditen sind schon auf dem Weg. Doch diesmal hat der Marshal noch ein Wörtchen mehr mitzureden. Denn die Erweiterung Marshal und Gefangene bietet erstmals die Möglichkeit den Marshal zu spielen.

7 Wonders Duel: Pantheon

Die erste Erweiterung zu 7 Wonders Duel fügt dem Spiel nun den Hauch des Göttlichen hinzu. Mit Pantheon können die Spieler nun bis zu fünf verschiedene Götter der Antike aufrufen und als Schutzherren ihrer Städte einsetzen.