Call of Duty Vanguard Season 2 startet am 14.2.2022 mit Österreicherin Anna Drake

von Stefan Hohenwarter 11.02.2022

Passend zum bevorstehenden Call of Duty Vanguard Season 2 Start am 14.2.2022 enthüllte Activision nun, dass ihr euch auf die neue Tasksforce Yeti rund um die Österreicherin Anna Drake freuen könnt. Ankerpunkt ist die neue Taskforce, die in den Alpen eine Nazi-Festung erobern muss. Drei neue Operator können in Vanguard als auch in Warzone genutzt werden und bis Stufe 20 gelevelt werden. Auch neue Waffen und Perks wurden beiden Spielen hinzugefügt.

In Warzone könnt ihr neue Orte wie die Chemiefabrik entdecken oder neue Features wie die neue Giftmunition namens Nebula V nutzen. Zudem werden auch neue Modi spielbar sein. In „Caldera Clash“ können 48 Operator:innen im Team Deathmatch mit spannenden Events und Power-ups gegeneinander antreten. In „Rebirth Iron Trails“ können 20 Duos ihr Können testen. Der Modus richtet sich an erfahrene Warzone-Spieler:innen, ist aber für Spieler:innen jeden Levels verfügbar.

In Vanguard dürft ihr euch auf zwei neue Maps freuen. Gondola und Casablanca werden dem Map-Pool hinzugefügt. Daneben ist der neue „Ranked“ Modus ab dieser Saison in der Beta verfügbar. In diesem kompetitiven Modus können Spieler:innen ihre Skills auf die Probe stellen und neue Belohnungen erspielen. Später in der Season kommt der neue „Arms Race“ Modus. Hier ist das Ziel, mit Motorrädern, Panzern und anderen Fahrzeugen gegnerische Basen zu zerstören.

Auch im Zombiemodus gibt es jede Menge Neuerungen. Nach „Der Anfang“ können mutige Spieler:innen nun die neue Map „Terra Maledicta“ spielen. Dort kann man auch den neuen Gegner Zaballa treffen. Daneben können auch viele weitere Entdeckungen gemacht werden, wie etwa neue Wunderwaffen, Artefakte, Arenen und Quests.

Saison 2 startet am 14. Februar auf allen Plattformen.