Backpack Hero: Euer Inventar ist das Gameplay

von Mandi 11.01.2023

Zusammenräumen und Organisieren als Spiel? In Backpack Hero ist genau das Realität geworden. Lest hier mehr!

Mehr zu Backpack Hero

Während in anderen Titeln die Inventarverwaltung zwischen gut gelöst und bestenfalls lästig schwanken kann, gibt es in Backpack Hero nichts anderes. Richtig: Das ist das ganze Spiel! Doch worum geht’s? Im Game nimmt jeder Gegenstand eine gewisse Anzahl von Blöcken in eurem Rucksack ein. Ein bestimmter Schild braucht ein 2×2-Quadrat, während ein anderer nur ein 2×1-Rechteck einnimmt, so dass die Auswahl des mitgebrachten Schildes von größter Bedeutung ist. Aber es geht nicht nur darum, was ihr mitnehmt – es geht auch darum, wo das Zeug liegt. Die meisten Gegenstände haben eine Auswirkung, wenn sie in bestimmten Slots neben anderen Gegenständen liegen. Ein Helm funktioniert zum Beispiel nur, wenn er sich oben befindet, um ein Beispiel zu nennen.

Backpack Hero ist nichts weniger als ein Spiel über Bestandsverwaltung und es kann sich teilweise wie ein kleines Puzzle anfühlt. Verschiedene Charaktere stellen das Gameplay komplett auf den Kopf, so gibt es auch Figuren, die etwa zufällige Gegenstände erhalten oder ihre Taschen verändern können. Der Titel hat bestimmt seinen ganz eigenen Reiz, und auf der offiziellen Seite gibt es mehr Infos zum Game. Das Spiel befindet sich noch im Early Access, man kann eine Demo ausprobieren, und der Entwickler Jaspel hat in Zukunft bedeutende Updates versprochen. Man darf gespannt sein, wie der Titel sich verändern wird und wie er noch wächst. Was haltet ihr von solchen Games?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments