A Case of Distrust steckt uns in die Schuhe einer Detektivin der 1920er

von Marianne Kräuter 16.02.2018

Misstrauen, Geheimnisse und eine Privatdetektivin? … Kombiniere, kombiniere… Ich bin nach reiflicher, einsekündiger Überlegung zum Schluss gekommen, dass es sich bei A Case of Distrust nur um einen interaktiven Kriminalfall handeln kann!

Und in der Tat verrät mir die Steam-Seite des kürzlich erschienenen Spiels, dass uns A Case of Distrust in die Rolle der Privatdetektivin Phyllis Cadence Malone im San Francisco der 20er Jahre versetzt. In dem historischen Abenteuerspiel erforschen wir rauchgefüllte Billiardhallen, Pubs mit illegalen Alkoholexzessen, Barber-Shops und mehr. Wir überführen Verdächtige, indem wir Beweise sammeln, Aussagen vergleichen und unseren Grips einsetzen. Die Heldin Phyllis hat es dabei in einer von Männern dominierten Gesellschaft nicht immer leicht, setzt aber dennoch alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen.