The Cosmic Wheel Sisterhood (PC, Switch) erscheint am 16. August 2023

von Mandi 27.07.2023

Deconstructeam gab bekannt, dass sein kommendes Wahrsagerei-basiertes Spiel, The Cosmic Wheel Sisterhood, am 16. August 2023 erscheint.

Mehr zu The Cosmic Wheel Sisterhood

Das spielerwahlorientierte Erzählabenteuer wird für PC und Nintendo Switch verfügbar sein. Darüber hinaus gibt uns ein neuer Launch-Trailer einen genaueren Einblick in das Tarot-Deck-Gebäude des Titels und die so wichtige Entscheidungsfindung. In The Cosmic Wheel Sisterhood übernehmen wir die Rolle von Fortuna, einer Hexe, die 1.000 Jahre lang auf einem abgelegenen Asteroiden inhaftiert war, nachdem sie eine unwillkommene Vorhersage des Untergangs vorausgesagt hatte. Fortunas Aufenthalt ist jedoch nicht so einsam, wie man es vielleicht erwarten würde: Sie wird von Ábramar begleitet, einem Gott, der von Fortuna gerufen wurde, um ihr bei der Flucht zu helfen und sich eiskalt an dem Zirkel zu rächen. Fortuna bekommt zudem auch eine überraschende Anzahl von Besuchern für eine Person, die mitten im Nirgendwo auf einem Weltraumfelsen schwebt.

Ein Großteil des Gameplays dreht sich um die narrativen Verzweigungen, die wir (hauptsächlich durch Dialogbäume) auswählen können – fast wie in Stray Gods? – und den Aufbau und die Bereitstellung von Tarot-Decks, die in lebendiger Pixelkunst aufwendig präsentiert werden. Wir können die Hintergründe, Symbole und unterstützenden Elemente der Karten anpassen und ein magisches Repertoire erstellen, wenn ihr das wollt. Aber man muss sich nicht großartig mit dem Deck auseinandersetzen, wenn man das nicht möchte. Der visuelle Roman mit verschiedenen Erzählsträngen wird von euch gesteuert. Was kostet der Spaß? The Cosmic Wheel Sisterhood wird etwa 20 Euro kosten, wenn es am 16. August für Switch und PC auf den Markt kommt. Interessiert euch das Game?