Star Ocean: The Second Story R bekommt überarbeiteten Soundtrack

von Mandi 26.07.2023

Auch, wenn die Originalmusik von Star Ocean: The Second Story R schon preisverdächtig ist, wird das Remaster eine verbesserte Version bekommen.

Mehr zu Star Ocean: The Second Story R

Square Enix bot ein weiteres Update darüber, was die Fans von der Rückkehr des legendären PSone-RPGs erwarten können. Diesmal hat es mit der Musik zu tun. Der Publisher bestätigte, dass der Star Ocean The Second Story R-Soundtrack einige neue Songs enthalten wird. Sie werden jedoch wieder vom Komponisten Motoi Sakuraba stammen. Hier ist die offizielle Ankündigung, die bestätigte, dass der Soundtrack mit neuen und remixten Songs neu arrangiert wird. Es zeigte auch Fotos von Sakuraba bei der Arbeit am Spiel.

Motoi Sakuraba fungierte seit dem ursprünglichen Super Famicom-Spiel als Komponist für die Star Ocean-Serie. Er hat auch an Spin-offs wie Star Ocean: Blue Sphere und Anamnesis gearbeitet. Bevor er für den Star Ocean The Second Story R-Soundtrack zurückkehrte, arbeitete er an dem neuen Eintrag von The Divine Force. Das lang ersehnte Remaster wird am 2. November 2023 auf Switch, PS4, PS5 und PC erscheinen.