Square Enix veröffentlicht vollständigen Trailer und Pictomancer-Klasse für Final Fantasy 14: Dawntrail

von Mandi 08.01.2024

Square Enix hat einen vollständigen Trailer für die kommende Erweiterung Dawntrail von Final Fantasy 14 auf dem Final Fantasy Fan Festival 2024 vorgestellt.

Über Dawntrail

Der Trailer zeigt einen Blick auf den neuen Weltkontinent und seine Bewohner, die mit einer vielfältigen Reihe von Final Fantasy 14-Klassikern interagieren. Das Video wird von dem generischen Abenteurer dominiert, der zusammen mit anderen auf den neuen Kontinent Tural reist, darunter eine bald spielbare weibliche Hrothgar, und kämpft mit einer riesigen zweiköpfigen Eidechsen-ähnlichen Mamool Ja-Kreatur. Andere Szenen fegen durch eine weitläufige Stadt, lebendig mit seltsamen neuen Kreaturen und vertrauten, die in diesen Bereichen noch nie zuvor gesehen wurden. Die Umgebung des Trailers dominiert die eidechsenartige Mamool Ja, ein Stamm, der schon lange existiert, aber immer nur auf Achse zu sein scheint. Die Dawntrail-Erweiterung wird die Spieler auf den Kontinent bringen, den die Mamool Ja ihr Zuhause nennen, und vermutlich deren Heimatnation(en) erkunden.

Die kommende Erweiterung von Final Fantasy 14 stellt zudem einen der obskursten, aber liebenswertesten Jobs der Serie vor: den Pictomancer. Der Job, der während des Festivals an diesem Wochenende in Tokio enthüllt wurde, soll ein “neuer magischer DPS-Charakter“ sein, der mit nur einem Pinsel mächtige Materie schafft. Disney Mickey Epic, anyone? So erklärte Regisseur Naoki ‘Yoshi-P’ Yoshida während einer FanFest-Keynote, dass die Klasse nicht “ein voller Unterstützungsjob” ist, aber sie “nicht ganz so angriffsorientiert ist wie so etwas wie Black Mage”. Es gibt noch keine Info darüber, wann genau die Pictomancer-Klasse im Spiel ankommen wird, aber es wird zusammen mit der Dawntrail-Erweiterung kommen, die derzeit irgendwann im Sommer 2024 auf den Markt kommen soll. Auf Stufe 80 wird sie so wie die Viper-Klasse sofort freischaltbar sein, hier ein Video für euch:

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments