San Diego Comic-Con (SDCC) 2017 im Recap

von postbrawler 25.07.2017

Die San Diego Comic-Con ist vorüber, und hat Comic-Fans weltweit viele schöne Momente beschert. Egal ob euer Herz für Marvel, DC, Star Trek oder einer anderen Nerd-Kultur schlägt, ihr wurdet vermutlich nicht enttäuscht. Für alle, die sich die Infos lieber kompakt im Nachhinein zu Gemüte führen wollen, oder wie ich im Urlaub waren, hier eine kurzes Recap von der San Diego Comic-Con 2017:

San Diego Comic-Con 2017

Marvel/Disney

Ein regelrechtes Trailerfest veranstaltete Marvel für seine Fans! Es waren quasi alle namhaften Schauspieler des kommenden Avengers: Infinity War zugegen (Und das sind unverschämt viele). Darüber hinaus ließ Marvel einen ersten Trailer zum 2018 anlaufenden dritten Avengers-Film vom Stapel. Leider war der Trailer Messe-exklusiv, was einige Langfinger natürlich nicht davon abhielt schräge, verwackelte und fies überbelichtete Screener von dem guten Stück ins Netz zu stellen.

Hochoffiziell bekam das Internet hingegen neues Trailer-Material zu Thor: Ragnarok, Inhumans, Defenders und Iron Fist Season 2 zu Gesicht. Letztere wurden mit Netflix Co-produziert und repräsentieren das Marvel Cinematic Universe am TV-Bildschirm. Lediglich als Randnotiz wurde Michelle Pfeifer als Hope van Dynes Mutter in Ant Man & The Wasp bestätigt.

 

Und zu guter Letzt gab MCU-Boss Kevin Feige noch bekannt, dass Captain Marvel in den 90 Jahren spielen werde, und es darin einen verjüngten Samuel Jackson alias Nick Fury zu sehen geben wird. Captain Marvel wird von Brie Larson verkörpert, und ist die erste weibliche Superheldin von Marvel, die einen eigenständigen Film spendiert bekommt. Scheinbar hat man sich mit Fox über die Rechte an den Fantastic 4-Schurken Die Skrulls geeinigt. Sie werden die GegenspielerInnen der schlagkräftigen Superheldin verkörpern.

DC

Auch die andere Comic-Schmiede rund um Batman und Superman hatte einiges herzuzeigen. Beispielsweise einen brandneuen Trailer zum Avengers-Pendant Justice League. Ben Affleck, Jason Mamoa und Gal Gadot teilen darin als Batman, Aquaman und Wonder Woman ordentlich aus. Insbesondere Gal Gadot hat besonderen Grund zur Freude, denn ihr äußerst erfolgreicher DC-Debutfilm Wonder Woman erhält hochoffiziell eine Fortsetzung.

Flashpoint San Diego Comic-Con 2017

Ezra Miller, der den blitzschnellen Flash in der Justice League verkörpert, muss sich hingegen mit einer Bekanntgabe des Titels seines Standalone-Films begnügen. Flashpoint wird das Werk heißen. Ben Affleck bekräftigte indes, dass er trotz seines Rücktritts als Regisseur auch weiterhin die Rolle des dunklen Rächers Batman spielen werde. Das weibliche Pendant des dunklen Ritters, Batgirl, soll 2018 in Produktion gehen.

Abseits der großen Kinoleinwand wird es die Geschichten rund um Batmans Heimatstadt auch weiterhin auf Fox zu bewundern geben. Die vierte Staffel der Serie Gotham soll am 28. September ur-aufgeführt werden.

Die DC TV-Serie Arrow kehrt am 12. Oktober mit Saison 6 zurück, inklusive Katie Cassidy als  Black Canary.

Serien

Natürlich steht die Comic-Con wie jedes Jahr auch wieder ganz im Zeichen der Serien-Junkies. Und auch dieses Jahr wurden die JägerInnen der verlorenen Episoden nicht enttäuscht. Es gab neues Material zu Game of Thrones, The Walking Dead, Westworld, Dr. Who und Star Trek: Discovery zu bestaunen. Auch American Horror Story und Stranger Things werden mit neuen Staffeln versehen.

Überraschungen

Harrison Ford hochpersönlich stellte einen neuen Trailer zu Blade Runner 2049 vor, in dem die alternde Ur-Besetzung nebst Neuzugängen wie Ryan Gosling und Jared Leto zu sehen sein wird. Letzterer war auch kurz auf der San Diego Comic-Con zu Gast, aber lediglich als Hologramm.

Eine echte Überraschung (zumindest für mich) stellte dann noch ein Trailer zu Ready Player One dar. In der Verfilmung des dystopischen Science-Fiction-Romans von Ernest Cline wird niemand geringerer als Steven Spielberg Regie führen. Tye Sheridan, der für seine Rolle als Cyclops (X-Men) bekannt wurde, stürzt sich darin in virtuelle Welten, die von der Popkultur der 80er beeinflusst sein sollen.

San Diego Comic-Con 2017 Recap

Welche Comic-Con-Ankündigungen haben euch in Verzücken versetzt? Habe ich etwas wichtiges Vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare!