Avengers: Infinity War – Diese Helden sind dabei

von postbrawler 22.12.2016

Die Dreharbeiten zum dritten Avengers-Film von Marvel beginnen Anfang des Jahres 2017. Avengers: Infinity War, wie der Film heißen wird, kommt am 25. April 2018 in die Kinos, und bringt ein nie dagewesenes Startaufgebot mit sich. Die offizielle Liste der involvierten SuperHeldInnen haben die Pinewood Studios in Atlanta nun in Form eines Castingaufrufes veröffentlicht. Möge der Infinity War beginnen. Avengers, assemble!

Avengers: Infinity War

Die Ur-Avengers

Ganz klar darf die HeldInnenriege rund um Iron Man und Captain America nicht fehlen, die die Franchise überhaupt erst in Rollen gebracht haben. Bei ihnen bedarf es keiner einleitenden Worte mehr. Allein Robert Downey Jr. (Iron Man) war bereits in sieben Filmen des Marvel Cinematic Universe zu sehen. Der Leiter von Shield, Nick Fury, der sich in Civil War vornehm zurückhielt, wird sich im Infinity War wieder zu Wort melden. Auch der Hulk (Bruce Banner), der in Age of Ultron verschwand, taucht wieder auf.

Robert Downey Jr.Iron Man (Tony Stark)
Chris EvansCaptain America (Steve Rogers)
Chris HemsworthThor
Scarlett JohanssonBlack Widow (Natasha Romanoff)
Jeremy RennerHawkeye (Clint Barton)
Mark RuffaloThe Hulk (Bruce Banner)
Samuel L. JacksonNick Fury

Die neuen Avengers

Die bereits bekannten Avengers der 2. Generation erfahren im Infinity War gegen Thanos eine weitere Bewährungsprobe. Scarlet Witch und Vision bekommen die Gelegenheit, ihre Zwistigkeiten aus Civil War beiseite zu legen, und ihre Gefühle zueinander wiederzuentdecken. Der noch nicht offiziell als Avenger gecastete Dr. Strange wird zusammen mit seinem Sidekick Wong eine wertvolle Stütze im Kampf gegen den intergalaktischen Bösewicht darstellen. Interessant ist, dass auch der frühere Feind der Avengers, der Winter Soldier, wieder mit von der Partie sein wird. Wir erinnern uns: Am Ende von Civil War wurde er seines Metallarms entledigt, und in Wakanda tiefgefrohren.

Chadwick BosemanBlack Panther (T’Challa)
Paul BettanyVision
Paul RuddAnt-Man (Scott Lang)
Sebastian StanWinter Soldier (Bucky Barnes)
Elizabeth OlsenScarlet Witch (Wanda Maximoff)
Benedict CumberbatchDr. Strange
Benedict WongWong

Die Guardians

Da gehen Fan-Herzen auf. Die Guardians of the Galaxy, ihres Zeichens HeldInnen der zweiten Reihe, und dennoch der Kino-Überraschungshit des Jahres 2015, hauen sich im Infinity War mit den Avengers auf ein Packerl. Sie hatten es ja bereits einmal mit Thanos zu tun, und halten auch einen der Infinity Stones gegen den Oberschurken bereit. Ob Baby-Groot bis dahin wieder zu voller Schlagkraft erwachsen sein wird, werden wir vielleicht vorher noch in Guardians of the Galaxy 2 erfahren.

Chris PrattStar Lord (Peter Quill)
Zoe SaldanaGamora
Dave BautistaDrax
Karen GillanNebula
Bradley CooperRocket
DieselGroot

Die Newcomer

Auch mit zwei komplett neuen Figuren werden wir es in Avengers: Infinity War zu tun bekommen: Wobei „neu“ im Falle von Thanos nicht ganz stimmt. Lediglich die Besetzung durch Josh Brolin ist neu, da der Oberfiesling der Galaxis bis dato nur in Form von CGI-Sequenzen auftrat. Ganz neu hingegen wird die weibliche Heldin Captain Marvel, verkörpert von Brie Larson, zu den Avengers stoßen. Sie bekommt erst nach dem Infinity War eine Origin Story in Form eines eigenen Filmes verpasst.

Brie LarsonCaptain Marvel
Josh BrolinThanos

Leider nein

So ein Star-Aufgebot ist sicherlich mit schier unbezifferbaren Kosten verbunden. Da heißt es dann auch für ein paar der Recken: Diesmal leider nicht! Sehr zur Trauer der Fans trifft das auch den gerade erst ins MCU gecasteten Spider Man. Als Trostpflaster entsteht aber mit Homecoming bereits ein eigenständiger Film über den Netzschwinger. Auch Ant-Mans Gefährtin The Wasp muss weiterhin auf ihren ersten Einsatz für die gute Sache warten. Iron Mans Buddy Warmachine und Caps Wingman Falcon müssen im Infinity War ebenfalls die Ersatzbank drücken. Auch Steve Rogers Love-Interest Agent 13 und der neue Anführer der Avengers, Generall Ross, werden in Avengers 3 keine Rolle ausfüllen.

Tom HollandSpider Man (Peter Parker)
Evangeline LilyThe Wasp (Hope van Dyne)
Don CheadleWarmachine (James „Rhodey“ Rhodes)
Anthony MackieFalcon (Sam Wilson)
Emily VanCampAgent 13 (Sharon Carter)
William HurtGeneral Thaddeus Ross

Staraufgebot in Avengers: Infinity War

Wie gefällt euch die Besetzungsliste von Avengers: Infinity War? Habe ich vergessen, jemand speziellen zu erwähnen? Bei so viel Star-Power wäre das ja kein Ding der Unmöglichkeit. Interessant ist auch die Frage, ob, und wenn ja, welche HeldInnen in Avengers: Infinity War ihr Leben lassen müssen, um Thanos Verlangen nach der Macht der Infinity Steine zu stillen.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] SSR-Agentin Peggy Carter kennen Captain America- Fans bereits aus den First Avenger-Filmen. Die toughe Power-Frau des patriotischen Superhelden rückt in der Serie Agent Carter in den […]