Thor: Ragnarok-Trailer unterhält mit 90ies-Flair

von postbrawler 10.04.2017

Nachdem die Guardians of the Galaxy in Kürze wieder weltweite Kinosäle in Ekstase versetzen werden, hat Marvel kurzerhand entschlossen auch den ersten Trailer zu Thor Ragnarok auf uns loszulassen. Und was wir da zu sehen bekommen ist in der Tat kein genretypischer dritter Teil! Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi macht keinen Hehl daraus, dass Ragnarok eine wilde und irrwitzige Achterbahnfahrt wird. Thor wird in Ketten gelegt, seines mächtiger Hammers Mjolnir entledigt und gefangen genommen (von Jeff Goldblum!)

Thor: Ragnarok

Man trägt wieder Helm in Ragnarok

Und er trifft auf den mächtigen Hulk, der ja zum Ende des zweiten Avengers-Teils verloren ging. Darüber hinaus muss der stämmige Gottessohn Haare lassen, und seine spitzbübische neue Frisur in einen Helm zwängen. Das gab‘s so nur einmal, am Anfang des ersten Thor Filmes zu sehen.

Thor meets Guardians of the Galaxy

Offensichtlichstes Merkmal des dritten Thor Films ist aber, dass die Welt von Asgard neuerdings von wilden Weltraumschlachten und Raumschiffen heimgesucht wird, wie wir sie bereits von Guardians of the Galaxy kennen. Treffen die Avengers und die Guardians gar bereits in Ragnarok zum ersten Mal aufeinander?

Aaaaaaah ah!

Sehr treffend finde ich auch die musikalische Untermalung von Led Zeppelin. Der gewählte  Immigrant Song handelt ja von Gotteshämmern, Valhalla und den mächtigen Asen. Passend zum 90er-Jahre-Rock hat auch der Schriftzug von Thor: Ragnarok eine ordentliche Portion Retro-Feeling erfahren. Odinsson meets Far Cry: Blood Dragon?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Michael

Ich muss leider ein wenig besserwisserisch sein und sagen, dass der Immigrant Song von Led Zeppelin 1970 das Licht der Welt erblickte 😉