Quake 2 bekommt Remaster-Version spendiert, ab sofort erhältlich

von Mandi 12.08.2023

Die QuakeCon öffnet ihre Pforten, und id Software überrascht die Fans mit einer Remaster-Version von Quake 2. Lest hier mehr!

Zu Quake 2

Zwei Jahre nach der überraschenden Ankündigung und Veröffentlichung einer remasterten Version des ursprünglichen Quake erhält sein Nachfolger die gleiche Behandlung. Sein Remaster, das einfach Quake 2 heißt, ist ab heute um 9,99 Euro für PC, Xbox, Nintendo Switch und PlayStation erhältlich. Es ist als Teil eines Game Pass-Abonnements verfügbar, und wer das Original schon via Microsoft Store, Steam oder GOG hat, bekommt ein kostenloses Update. Das Remaster ist vollgepackt mit modernen Annehmlichkeiten, einschließlich Cloud-Speicherständen, 4K Ultra HD-Auflösung, Split-Screen und Online-Koop / Multiplayer. Es gibt auch eine FAQ und eine Reihe von Barrierefreiheitsoptionen, einschließlich eines praktischen Leitfadens, der den Spielern hilft, das Beste aus dem Spiel herauszuholen.

“Genießen Sie das legendäre Gameplay von Quake 2, erhalten und komplett mit dem Original-Soundtrack von Sonic Mayhem, jetzt mit Breitbild-Unterstützung, wiederhergestellten Inhalten, die zuvor auf aus dem Spiel herausgehalten wurden, visuelle und Leistungsverbesserungen, um alles noch ein wenig besser zu machen”, schrieb Bethesda offiziell. Auch die Missionspakete The Reckoning und Ground Zero sind mit von der Partie, sie ergänzen das Grundspiel um insgesamt 33 Level und 21 Deathmatch-Maps. Eine brandneue Erweiterung namens Call of the Machine gibt es obendrein, und zusätzlich eine kostenlose Version von Quake 64. Fans freuen sich gewaltig darüber, wie steht es da bei euch?