Prince of Persia: The Sands of Time Remake verschoben

von Mathias Rainer 08.02.2021

Schlechte Nachrichten für Nostalgie-Fans! Das Prince of Persia: The Sands of Time Remake wurde von Ubisoft auf unbestimmte Zeit verschoben. Das gab das Entwicklerteam letzten Freitag via Twitter-Post bekannt. Der Tweet wurde auch vom offiziellen Ubisoft-Account beim Nachrichtendienst geteilt. Ein Release des Action-Adventures in den nächsten Monaten rückt somit einmal in weite Ferne.

Laut dem Entwicklerstatement heißt es, man habe das zahlreiche Feedback der vielen Fans da draußen vernommen und sich deshalb entschieden, das Game noch einmal zu überarbeiten. Am Ende soll ein Spiel dabei herausschauen, dass alle Zocker zufrieden stellt. Damit das auch realisiert werden kann, benötigt das Team nun mehr Zeit.

Anstatt Prince of Persia: The Sands of Time Remake aber um ein paar Monate nach hinten verschieben, was in der Branche aktuell ja fast schon zum guten Ton gehört, gibt es nun kein neues Veröffentlichungsdatum mehr. Ein Release noch im heurigen Jahr 2021 scheint in weiterer Folge sehr unwahrscheinlich.

Der Auslöser der Empörung

Doch warum das Ganze? Der unten verlinkte Ankündigungstrailer war bei der Veröffentlichung vor ein paar Monaten der Auslöser für einen regelrechten Shitstorm, der sich in Richtung Ubisoft und dessen Entwicklerteam entlud. Bekrittelt wurde unter anderem, dass die Grafik oder Gesichtsanimationen mit einem modernen Titel, der im Jahr 2021 erscheinen soll, nichts gemein haben.

Und zugegeben – verglichen mit den Remakes von Final Fantasy VII oder Demon’s Souls wirkt die aufpolierte Variante von Prince of Persia: The Sands of Time tatsächlich wie ein stark vernachlässigtes Kind. Ubisoft hat sich die Reaktionen auf den Trailer anscheinend gut angesehen und jetzt eben die Reißleine gezogen bevor es zu spät ist. Man kann davon ausgehen, dass man dem Action-Adventure nochmal einer gewaltigen Frischzellenkur spendiert.

Prince of Persia: The Sands of Time Remake bei Beyond Pixels

Ihr wollt im Hinblick auf zukünftige News rund um das Action-Adventure von Ubisoft immer auf dem neuesten Stand sein? Dann seid ihr bei uns genau an der richtigen Stelle. Bei uns verpasst ihr in Zukunft keine wichtige Information. Und auch in der Vergangenheit haben wir bereits einige interessante Beiträge zum Game für euch zusammengetragen. Weitere wichtige Fakten zum Titel erfahrt ihr natürlich auch auf der offiziellen Website des Spiels.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments