Kommt eine Prince of Persia The Sands of Time PS5 und Xbox Series Version?

von Stefan Hohenwarter 28.12.2020

Gute Nachrichten für alle Fans von The Sands of Time – Aufgrund von neuen Hinweisen im Ubisoft Store könnte uns eine Prince of Persia The Sands of Time PS5 und Xbox Series Version erwarten. Ursprünglich wurde das Remake nur für die PS4, Xbox One und PC angekündigt (wir berichteten).

Laut der offiziellen Spielübersichtsseite im amerikanischen Ubisoft-Store soll es ein kostenloses Update von der PS4 und Xbox One auf die Konsolen der neuen Generation geben.

Hier ein Screenshot davon:

Der persische Prinz kehrt zurück

Damals, 2003, als wir noch reisen durften, entführte uns das Spiel Prince of Persia: The Sands of Time in den fernen Osten. Für PC und die damaligen Konsolen erschienen, führte das Spielprinzip rund um den Sand der Zeit ein. Fehler konnten so auf Knopfdruck ungeschehen machen, und oft erforderten es auch Rätsel, geschickt mit dem Fluss der Zeit umzugehen! Heutzutage ist diese Spielmechanik nicht mehr völlig neuartig, etwa Life Is Strange von Square Enix hat da viel experimentiert. Dennoch war der persische Prinz einer der Ersten, die temporäre Zeitreisen salonfähig machten.

Zum Abschluss gibt es allerdings noch schlechte Nachrichten hinsichtlich des Releasetermins. Das Dev-Team des Sands of Time Remakes verkündete vor kurzem, dass sich das Release auf Mitte März verschiebt.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments