nipponart sichert sich die Rechte für Gangsta.

von Stefan Hohenwarter 06.07.2015

Kurznews zum Feierabend: nipponart gab nun offiziell bekannt, dass sich der Anime-Publisher die deutschen Vermarktungsrechte an Studio Manglobes Gangsta. sicherte. Die Erstausstrahlung der ersten Folge ist erst ein paar Tage alt – genauer gesagt, wurde die Debüt-Folge am 1. Juli dieses Jahres ausgestrahlt und schon heute läuft die erste Folge hierzulande im Simulcast.

11695408_807686109327786_9086430572969757019_n

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kohske, der seit 2010 in  Shinchosha Monthly Comic @ Bunch erscheint, und erzählt die Geschichte der knallharten Typen Nicolas Brown und Worick Arcangelo. Die beiden nehmen in der Stadt Ergastulum Jobs von der Bevölkerung als auch der Polizei an, die sonst niemand erledigen kann. Die Stadt selbst ist ein düsterer Ort, in dem Geschäfte der Mafia, Prostitution als auch Korruption sogar innerhalb der Polizei auf der Tagesordnung stehen. Für die Regie zeichnet Shukō Murase verantwortlich, der unter anderem für seine Arbeiten an Samurai Champloo, Ergo Proxy oder Gundam Wing: Endless Waltz bekannt ist.