Neuer Trailer für Silent Hill: Ascension veröffentlicht

von Mandi 31.05.2023

Ein neuer Trailer wurde für die kommende “interaktive Streaming-Serie” Silent Hill: Ascension veröffentlicht.

Über Silent Hill: Ascension

Der Trailer gibt mehr Details über den visuellen Stil von Ascension und wirft etwas Licht auf seine Geschichte. Anstatt eines herkömmlichen Spiels ist Ascension eine interaktive Live-Streaming-Serie, die laut Studio Genvid Entertainment ein “realzeit-interaktives System verwendet, das es Millionen von Menschen ermöglicht, Charakteren zu helfen, zu überleben und das Schicksal dieser Charaktere zu verändern”. Laut einer neuen Zusammenfassung, die neben dem Trailer zur Verfügung gestellt wird, soll es einige Schrecken geben. Die Geschichte der Serie wird “eine Erforschung des generationsübergreifenden Traumas” sein, die “ein umfangreiches Ensemble von aufwendig entwickelten neuen Charakteren, Monstern und Orten im Silent Hill-Universum” umfasst.

Diese Serie wird später im Jahr 2023 beginnen und “tägliche Live-Story-Momente enthalten, in denen jeder Tag anders ist als der letzte, basierend auf Publikumsaktionen”. In einer Erklärung sagte Jacob Navok, CEO von Genvid Entertainment: “Silent Hill: Ascension wird das Publikum mit seiner immersiven Erfahrung fesseln und atemberaubende Bilder und live-Community-getriebene Momente ins Rampenlicht rücken und gleichzeitig den psychologischen Horror erkunden, der die Silent Hill-Serie bei Fans weltweit so beliebt gemacht hat”. Ascension ist eines von einer Reihe von Silent Hill-Projekten, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Weiters sollen Silent Hill 2 Remake und auch Silent Hill Townfall in Arbeit sein, genauso wie Silent Hill F, das in Japan spielt.