MtG Commander Masters erscheint ab 4. August

von David Kolb-Zgaga 29.07.2023

Am 4. August erscheint MtG Commander Masters mit vier neuen Commander Decks und vielen Reprints.

„All die Macht, all die begehrten neu aufgelegten Karten, all die unübertroffenen Möglichkeiten zum Sammeln, alles für das beliebteste Format von Magic.“ Commander Masters ist das erste Masters-Set, das für das momentn verbreitetste Format von Magic entwickelt wurde, dem Commander-Modus. Dieses Set zielt ganz klar auf Commander-Spieler:innen ab und versucht mit neu aufgelegten Karten, alte Karten leichter beziehbar zu machen.

Natürlich dürfen dabei auch vier fertiggestellte Precon Commander Decks nicht fehlen. Mich persönlich trifft es ja direkt in mein Sliver- (Remasuri) Herz, da ich mein altes Deck aus vergangenen Zeiten nicht wieder finden kann.

Prinzipiell machen alle vier Decks einen spannenden Eindruck, aber das hat auch seinen Preis. Zwischen 90 und 100 Euro kosten diese Decks, was sich von den ehemal 40 Euro doch stark abhebt. Nichtsdestotrotz, solltet ihr Interesse haben findet ihr hier die Decklisten zu allen vier Decks.

Wie immer, vergesst nicht, am 4. August eure Local Game Stores zu besuchen, da ihr dort mit Sicherheit bei einigen MtG Commander Masters Events mit dabei sein könnt. Wie ihr euch am einfachsten in der Nähe nach solchen Events umsucht, findet ihr hier, in unserem Küchentisch Magic Format.