Mass Effect Legendary Edition angekündigt

von Matthias Tüchler 08.11.2020

Das Gerücht hat sich schon lange hartnäckig gehalten und die Fangemeinde schreit schon seit Jahren nach Remaster-Versionen der beliebten Space-Opera Mass Effect. Zum N7-Day 2020 hat BioWare nun endlich bestätigt, was viele bereits vermutet haben: die Mass Effect Legendary Edition wurde für Frühjahr 2021 angekündigt. Die Legendary Edition kombiniert alle drei Teile der Abenteuer von Commander Shepard und seiner Crew in für die aktuelle Konsolengeneration remasterten Versionen. Auch ein Aufwärtskompatibilität für PlayStation 5 und Xbox Series wurde bereits angekündigt.

Ein genaues Release-Datum für die Mass Effect Legendary Edition wie auch Pre-Orders für Österreich bleiben noch offen.

Das Mass Effect Franchise lebt

Nach dem Kritiker- und Fan-Flop Mass Effect Andromeda (dem einzigen Mass Effect der aktuellen Konsolengeneration), sind wir froh zu sehen, dass das Franchise nach wie vor aktiv ist. “Wir haben durchaus vernommen (seit Jahren!), dass ihr ein Remaster von Mass Effect wollt,…”, sagt BioWare auf seiner Website und zeigt sich der großen Leidenschaft, die Fans für die Charaktere der Mass Effect Trilogie haben, respektvoll gegenüber. Die Legendary Edition antwortet auf die Wünsche der zahllosen Fans von Commander Shepard, Garrus, Rex & Co.. Dabei will BioWare die Spiele allerdings nicht neu erfinden oder überdenken, sondern diese simpel in bestmöglicher Qualität für alte und neue Fans anbieten.

Mass Effect Legendary Edition(c) BioWare

“Seit vielen Monaten arbeitet unser Team bei BioWare intensiv daran, die Texturen, Shader, Modelle, Effekte und technischen Features von drei riesigen Spielen zu aktualisieren”, schreibt BioWare weiter. Die Mass Effect Legendary Edition umfasst dabei die Single Player Spiele inklusive aller DLCs und Promo-Inhalte von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3. Die Legendary Edition liefert die epische Saga in 4K Ultra HD und soll auf Next-Gen Konsolen mit “…zusätzlichen Verbesserungen…” kommen.

Darüber hinaus hat BioWare auch offenbart, dass ein neues Mass Effect Spiel sich bereits in den frühen Stadien der Entwicklung befindet. Mehr dazu findet ihr HIER.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mandi

Nice!