Kingdom Hearts 4 wurde beim 20. Jubiläum der Serie angekündigt

von Mandi 11.04.2022

Kingdom Hearts 4 ist offiziell in Arbeit. Square Enix kündigte dies einfach mal zum 20. Geburtstag der Serie an – einen Trailer gibt es gleich hier! Was in Teil drei der Serie vor sich ging, lest ihr in unserem Review.

Mehr zu Kingdom Hearts 4

Der Trailer beginnt nicht sofort mit Kingdom Hearts 4 – er enthält auch Clips aus dem neu angekündigten Handyspiel Kingdom Hearts: Missing Link. Erst ab knapp vier Minuten im Video gibt es einen näheren Blick zum neuen Haupttitel. Der Art-Style sieht diesmal viel realistischer aus, und Square Enix weist darauf hin, dass sich die Grafik (weil es so früh in der Entwicklung ist) noch ändern kann. In einer Pressemitteilung sagt Square Enix, dass Kingdom Hearts 4 in der Stadt Quadratum stattfindet und uns einen neuen Charakter namens Strelitzia vorstellt, der auch im Trailer erscheint!

Beginnend mit Sora, der sich in einem Bosskampf gegen einen riesigen Feind stellt, werden die Spieler:innen in eine große, weitläufige Stadt entführt. Fans werden begeistert sein, die Rückkehr von Soras bekannten Begleitern Donald und Goofy zu sehen, zusätzlich zum ersten Auftritt von Strelitzia, einem mysteriösen neuen Charakter, der in dieser seltsamen neuen Umgebung vor Sora erscheint. Zudem wird anscheinend eine Star Wars-Welt angeteasert, es gibt also einiges zu sehen. Es gibt natürlich noch keine Information über ein Veröffentlichungsdatum für Kingdom Hearts 4. Mal sehen, wann es tatsächlich so weit sein wird – ich freue mich schon darauf! Und ihr so?