Hellsing Ultimate X erscheint am 29.1.2016 erstmals im deutschsprachigen Raum

von Stefan Hohenwarter 18.01.2016

Es ist endlich soweit: Nipponart veröffentlicht am 29. Januar erstmals im deutschsprachigem Raum Hellsing Ultimate X auf  DVD und  Blu-ray. Mit der letzten Hellsing Ultimate OVA wird die blutige Vampir-Saga zum ersten Mal vollständig im deutschsprachigem Raum in der ungeschnittenen Fassung präsentiert. Die im Vergleich zur TV-Serie noch aufwändiger produzierte OVA wurde in Japan in den Jahren 2005 bis 2012 veröffentlicht und umfasst zehn Episoden, deren jeweilige Inhalte sich exakt an den einzelnen Manga-Bänden orientieren.

Hellsing_Ultimate_X_Cover

 

Kurzinhalt von Hellsing Ultimate X

Die letzte Schlacht gegen Millennium ist in vollem  Gange und an allen Fronten wird bis aufs Blut  gekämpft. Während Alucard dem immer jünger werdenden Walter gegenübersteht und Seras gegen den Hauptmann ihr Bestes gibt, nimmt es Integra direkt mit dem Major auf. Um sich zu stärken, absorbiert Alucard all das vergossene Blut Londons. Da genau dies der Plan des Majors war, hat es für den Vampir ungeahnte Konsequenzen und seine Kameraden können nur untätig zusehen …

hellsing_ultimate_scr_04

hellsing_ultimate_scr_03

hellsing_ultimate_scr_05