Dragonball Z Kai kommt noch dieses Jahr zu uns

von Stefan Hohenwarter 12.05.2015

Grandiose Nachrichten hält Publisher KAZÉ Anime (VIZ Media Switzerland) bereit! Dragonball Z Kai feiert noch dieses Jahr sein Debüt im deutschsprachigen Raum. Der Startschuss fällt im September 2015 und die insgesamt 98 Folgen werden auf sechs Volumes auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Über die technischen Details, etwaige Extras etc. gibt es aktuell noch keine Informationen.

Dragonball Z Kai?

Zum 20-jährigen Jubiläum der Serie produzierte Toei eine aufwändige Neuveröffentlichung von Dragonball Z. Das Videomaterial wurde digital überarbeitet und die Filler-Episoden entfernt. Das Ergebnis nennt sich Dragonball Z Kai und umfasst 98 Folgen.  die Serie zum 30. Jubiläum des Mangas nun auch in Deutschland erscheint. Da die Kürzungen im japanischen Original eine neue Vertonung nötig machten, wird Dragonball Z Kai auch im Deutschen eine neue Synchronfassung bekommen. Die erste Staffel umfasst 98 Episoden, die mit dem Inhalt aus dem TV-Special „Son Gokus Vater“ beginnen. Darin wird die Vorgeschichte um die Vernichtung der Sayajin durch Freezer erzählt. Die Staffel endet mit der Cell-Saga.

DRAGON BALL Z KAI