Death Note: Neuauflage in Slimpack-Form kommt im Sommer

von Stefan Hohenwarter 26.05.2014

KAZÉ Anime hält Neuigkeiten für die Fans von Death Note bereit. Demnach wird die 37 Episoden umfassende Animeserie in Form von Slimpack-Boxen neu aufgelegt. Der Release ist für Sommer geplant!

Worum geht’s?

„Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt …“

Der hochintelligente und ehrgeizige Schüler Light Yagami staunt nicht schlecht, als er eines Tages das Death Note entdeckt. Das Notizbuch scheint sprichwörtlich vom Himmel gefallen zu sein. Angeblich kann man darin die Namen derjenigen eintragen, die man tot sehen will. Hat man das getan, wird ihr Leben nach 40 irdischen Sekunden beendet. „Pustekuchen!“, denkt sich der Protagonist Light, der durch ein vermeintlich harmloses Experimentieren aber eines Besseren belehrt wird.

Fortan will Light auf Verbrecherjagd gehen und für Gerechtigkeit sorgen, aber wer entscheidet, was Gut und Böse ist? Und ab wann hat es ein Mensch verdient, zu sterben? Je mehr sich die Toten häufen, desto skeptischer wird die Polizei. Bald schon heftet sich der Sonderermittler „L“ an Lights Fersen, womit eine spannende Katz-und-Maus-Jagd beginnt …

DeathNote

Seit der japanischen Erstausstrahlung 2006 fasziniert Death Note seine Fans. Die erfolgreiche Serie aus dem Studio Madhouse basiert auf dem gleichnamigen zwölfteiligen Manga von Takeshi Obata, der hierzulande bei Tokyopop erschien. Auf den Regiestuhl setzte sich Tetsuo Araki, der diesen Posten ebenfalls bei Attack on Titan und Highschool of the Dead inne hatte.

Death Note wird diesen Sommer auf DVD bei KAZÉ Anime erscheinen. Als Erscheinungstermine für die beiden Volumes (Slimpack-Boxen) sind der 25. Juli sowie der 29. August geplant.

Facts

  • Episodenaufteilung: Vol. 1 = Ep. 1–18, Vol. 2 = Ep. 19–37
  • Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
  • Bild: 16:9
  • Untertitel: Deutsch
  • FSK: Vol. 1 = FSK 12, Vol. 2 = FSK 16

Beide Volumes bestehen aus jeweils vier Discs, außerdem wurde die altbekannte Synchronisation von Studio G&G übernommen.