Born of Bread – ein neues Paper Mario-like kündigt sich an

von Mandi 19.10.2023

Mit Born of Bread kommt ein Indie-Titel auf uns zu, der sich stark an die Paper Mario-Serie anlehnt. Schräger Humor und coole Optik inklusive!

Über Born of Bread

Nintendo selbst bringt gerade wieder einiges aus der guten alten Zeit heraus. Da kam 2020 The Origami King, aber auch Super Mario RPG und Die Legende vom Äonentor kommen wieder auf Nintendo Switch. Born of Bread bedient sich der grundsätzlichen Mechaniken der Titel, bringt aber einiges aus eigenem Antrieb in den Mix. Viele Wortspiele rund um den Teig, jede Menge Witze (gut und flach) und höchst unbeschwert zieht der Titel euch in den Bann. Wesen aus einem anderen Zeitalter stiften Unheil im ganzen Land! Ihr Unfug bringt auch eine große Bedrohung für jedermann mit sich. Der ungewöhnliche Held, ein aus Brot geborener Golem, gerät mit seinen neu gewonnenen Gefährten inmitten eines sich seit Jahrtausenden anbahnenden Dramas. Sie werden dabei unglaubliche Orte bereisen und faszinierenden Figuren begegnen. Vielleicht ist ja Stulle der Held, der die Dinge gebacken kriegt? Zur offiziellen Website geht es hier, und ein offizieller Trailer folgt sogleich:

Ein cooler Kniff ist dabei der Kampf, der nicht nur vor einem Publikum stattfindet – tatsächlich sind die Kämpfe Streams, wie auf Twitch. Wir erhalten gelegentlich Anfragen mitten im Kampf von denen, die den Stream beobachten – manchmal werden wir gebeten, eine bestimmte Fähigkeit zu verwenden oder einen bestimmten Gegenstand zu essen, und wenn wir diese Anfragen erfüllen, gibt es Boni. Natürlich reagiert der Chat auch auf die jeweilige Situation im Kampf – das ist eine völlig optionale Komponente, erweitert den Spielspaß aber gehörig. Interaktive Umgebungen voller Geheimnisse, Rätselpassagen und eine bunte Aufmachung werden Born of Bread bestimmt für eine breite Spielerschaft ansprechend machen. Eine Demo ist bereits für PS5 und Nintendo Switch verfügbar, und das Game kommt noch 2023 für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie Nintendo Switch – ich freue mich schon darauf!