Blade Runner 2033: Labyrinth wird das erste Spiel des Franchise seit 25 Jahren

von Mandi 01.07.2023

Annapurna Interactive hat Blade Runner 2033: Labyrinth angekündigt, das erste Spiel, das von einem eigenen internen Studio entwickelt wird.

Über Blade Runner 2033: Labyrinth

Blade Runner 2033: Labyrinth ist das erste völlig neue Blade Runner-Spiel seit 25 Jahren und wird zwischen dem Originalfilm und seiner Fortsetzung Blade Runner 2049 stattfinden. Das letzte Blade Runner-Spiel war ein Point-and-Click-Abenteuer, das 1997 vom Command & Conquer-Entwickler Westwood Studios auf dem PC veröffentlicht wurde. Annapurna sagt, dass das Spiel “nach den Blackouts in einem dystopischen Los Angeles spielen wird”, hat aber keine weiteren Informationen über das Spiel oder sein Veröffentlichungsdatum weitergegeben, außer einem gezeigten Teaser-Trailer.

Das Spiel wird von Chelsea Hash geleitet, die zuvor an Solar Ash und What Remains of Edith Finch gearbeitet hat. Seit seiner Gründung im Jahr 2016 ist Annapurna Interactive dafür bekannt, von der Kritik gefeierte Indie-Titel wie What Remains of Edith Finch, Outer Worlds, Sayonara Wild Hearts und auch Stray zu veröffentlichen. Im Jahr 2020 gab das Unternehmen dann bekannt, dass es ein eigenes internes Studio einrichtet, und im Jahr 2022 enthüllte es, dass Hash zusammen mit anderen Mitgliedern des Solar Ash-Entwicklungsteams dem neuen Studio als Spieldirektor beitrat. Damals wurde nicht bekannt gegeben, woran das neue interne Studio arbeiten würde, aber wir wissen jetzt, dass es Blade Runner 2033: Labyrinth sein wird.