Familiendrama What Remains of Edith Finch erscheint am 25. April

von Marianne Kräuter 16.03.2017

What Remains of Edith Finch befindet sich schon länger auf meinem Radar (zum Beweis: In diesem Artikel wird es erwähnt), allerdings habe ich es bis jetzt verabsäumt, darüber zu schreiben. Nun, da das Veröffentlichungsdatum des neuen Indie-Walk’em’Ups bekannt ist, gibt es keine Ausflüchte mehr: Ab dem 25. April gehen wir den Geheimnissen der Familie Finch auf den Grund!

what remains of edith finch

Worum geht es in What Remains of Edith Finch?

Könnt ihr euch noch an das ungewöhnliche The Unfinished Swan erinnern? Dieses Spiel, in dem man eine völlig weiße Welt mit schwarzen Farbbomben bewarf, um in dem erzeugten Kontrast die umgebende Spielwelt zu erkennen? Giant Sparrow, die dieses PS4-exklusive Videospiel entwickelten, zeichnen sich auch für What Remains of Edith Finch verantwortlich.

Bei dem neusten Titel von Giant Sparrow wandern wir in Ego-Perspektive als Edith durch das Haus und lernen die Schicksale all unserer Familienmitglieder kennen. Jede der Geschichten erzählt vom (Ab-)Leben eines anderen Verwandten. Die Tonalität sowie Art des Gameplays soll sich dabei von Geschichte zu Geschichte unterscheiden. Hier der Trailer zum Spiel: