Baldur’s Gate 3: Auf PS5 könnt ihr es vor dem Launch herunterladen

von Mandi 17.08.2023

Baldur’s Gate 3 kommt kurz nach seiner PC-Veröffentlichung auf PS5, und dieses Mal können wir es tatsächlich vorab herunterladen.

Vorladen von Baldur’s Gate 3

Der Entwickler Larian Studios hat bestätigt, dass wir Baldur’s Gate 3 ab dem 4. September um 18:00 Uhr auf PS5 vorladen können. Das höchst erfolgreiche Spiel wird zur gleichen Zeit am 6. September veröffentlicht, am selben Tag, an dem Xbox-Spieler:innen in Starfield eintauchen werden. Es wird ein guter Tag für Konsolen-Fans aller Art sein, so scheint es mir – wenn zwei Kandidaten für das Spiel des Jahres 2023 am gleichen Tag erscheinen, wird es friedlich auf der Welt!

Wer sich für die digitale Deluxe-Version von Baldur’s Gate 3 auf PS5 entschieden hat, erhält ab dem 2. September auch frühen Zugang zum ersten Akt des Spiels. Deluxe-Käufer:innen können das Spiel schon ab dem 31. August 2023 ab 18 Uhr herunterladen, was eine feine Sache ist. Genauso fein: Alle Patches, die schon der PC-Version zugute kamen, werden natürlich auch in der PS5-Version aktiviert. Und noch besser: Die Entwickler versprachen zuvor 72 Stunden frühen Zugang, aber es sieht so aus, als ob das auf 96 Stunden verlängert wurde. Yay, Larian!