Allied – Vertraute Fremde ab 22.12.2016 im Kino

von Stefan Hohenwarter 18.12.2016

Gute Nachrichten für die Fans von Brad Pitt – noch vor dem Jahreswechsel kommt mit Allied – Vertraute Fremde ein Film mit dem Hollywood-Star in die heimischen Kinos.

Allied – Vertraute Fremde-Kurzinhalt:

Es ist das Jahr 1942, und 26 Länder haben sich gerade in den alliierten Streitkräften zusammengeschlossen, um gegen die über Europa herfallende Nazi-Bedrohung vorzugehen. Im Rahmen eines brisanten Auftrags für die britische Special Operations Executive (SOE) springt der kanadische Pilot Max Vatan über dem besetzten Casablanca ab, um den deutschen Botschafter zu beseitigen. Dort begegnet er der atemberaubenden französischen Widerstandskämpferin Marianne, die sich als seine Geliebte ausgeben soll. Doch ihre Leidenschaft füreinander ist bald mehr als nur gespielt, selbst im Angesicht vernichtender Chancen. Als sie das Risiko eingehen, sich in London wiederzusehen, wächst ihre Liebe nur noch mehr und sie gründen eine Familie. Doch dann kommt der Tag, an dem Max die Information erhält, dass seine neue Familienidylle eine kolossale Täuschung sein könnte – was eine verzweifelte Jagd nach der Wahrheit durch ein Labyrinth aus Grenzen und Allianzen auslöst, internationalen wie auch persönlichen.

Allied – Vertraute Fremde-Kinostart:

Laut letzten Meldungen startet das Drama am 22. Dezember dieses Jahres in den heimischen Kinos.